Sommerurlaub Ägypten?
Wir haben für die Sommerferien eine Pauschalreise nach Ägypten gebucht. Ich weiß natürlich auch ,dass es im August dort sehr heiss ist und habe auch Respekt davor. Meine Jungs (7 und 11) freuen sich auch schon riesig auf einen tollen Badeurlaub. Hat jemand Erfahrungen gesammelt? Wie waren Eure Erfahrungen dort,was gibt es alles zu beachten ? Vielen Dank schon einmal im Vorraus.
2 Antworten
Wenn ihr am Meer seid, geht es.
Plant vielleicht einen Mittagschlaf ein. Und habt Respekt vor der Sonne - Achtung vor Sonnenbrand und Sonnenstich. Kopf bedecken. Sonnencreme. Genug Wasser trinken.
Wenn man euch einen diese Tagesausflüge nach Luxor oder Cairo anbietet, überlegt euch das gut. Gerade mit Kindern würde ich das eher nicht machen. Es sind lange, anstrengende Tage, im Niltal ist es noch heißer, und durch die Sehenswürdigkeiten wird man schnell durchgeschleust.
Danke für die schnelle Antwort....tatsächlich haben wir nur Badeurlaub im roten Meer, Pool geplant und schnorcheln 😉im Hotel haben wir alles was wir brauchen.
Das ist im Herbst noch grenzwertig, was die Strahlung betrifft. Es gibt mittlerweile Sonnencreme mit LSF über 50, die solltest du unbedingt kaufen. Der Urlaub sollte nicht an den Kosten für Hautschutz scheitern.