ägyptenurlaub, hurghada?
hey ich bin caro (12 jahre alt und bald 13)und ich gehe im juni für 10 tage nach ägypten b.z.w nach hurghada. ich wollte mal fragen mit welchen geschäften mall einkaufszentren u.s.w gute erfahrungen gesammelt habt. ich hab nämlich gehört das in ägypten sachen günstiger sind wegen dem lohn usw. ich wollte dort eventuell klammotten kaufen fake oder nicht oder auch make up. eine freundin von mir hat nämlich eine sky high mascara für 2 euro ergattert nicht in ägypten sondern tunesien. ich würd gern auch solche geschäfte machen. schuhe wären auch ganz schön. hoffe ihr könnt mir durch erfahrungen und wissen tipps geben. natürlich auch andere wichtige informationen über hurghada wie sonnencreme keine ahnung einfach tipps für den ägyptenurlaub. Tipp: ich war leider noch nie in urlaub wird mein erster ;) lg
4 Antworten
In Ägypten gibt es malls aber keine Fake Klamotten drin die Preise sind eigentlich die gleichen wie in Europa nur auf Straßenmärkten wie souks, Bazare usw. werden Sachen günstiger verkauft. Als Deutsche bekommst du ein Paar Schuhe für 60€ wenn du Ägypter bist für 30€ und Pflegeprodukte wie Mascara gibt es sogar ab 1€.
Woher ich das weiß: Ich bin Nordafrikaner
Es gibt eine Straße die Sheraton Straße heißt kannst ja dort mal nachfragen
Zum Shoppen ist Ägypten nicht wirklich zu empfehlen. Verschwende die schöne Urlaubszeit besser nicht damit, dich in Shops von nervigen Verkäufern ohne Ende volllabern zu lassen.
Empfehlenswert in Ägypten ist:
- die phantastische Unterwasserwelt. Tipp: Schnorcheln
- freilebende Delfine
- faszinierende Kultur (aber nicht in Hurghada)
- immer schönes Wetter
Sonstige Tipps:
Vorsicht vor Magen-Darm-Problemen und vor Sonnenbrand.
Kein Leitungswasser trinken, Zähne putzen nur mit Mineralwasser, nicht viel in der prallen Sonne sein, Lichtschutzfaktor 50 (auch im Schatten).
Schönen Urlaub!
Weder in einer Mall noch als Tourist wirst du die örtlichen, super günstigen Preise zahlen.
Meist bekommst du nur mindere Qualität, die etwas günstiger ist als gute Ware bei uns
Gilt für überall wo du 2-3 Wochen als Tourist bist.
Und wenn du den Reisepreis mal auf die im Ausland verbrachten freien Minuten umrechnest dann verlierst du satt Geld beim Shoppen und Handeln.
Genieße die Zeit und den Ort. Dann hast mehr vom Urlaub
Keine guten Erfahrungen in solchen Malls, nur Betrüger aus Marokko/Tunesien und Israel dort gewesen
würde die lokalen authentischen Shops am Rand der Stadt oder in Gassen empfehlen
aber nicht alleine rum laufen
vielen dank für deine antwort hat weiter geholfen. würdest du mir einen Souk oder bazar u.s.w empfehlen?