Alleine in Urlaub fahren?

3 Antworten

Hallo!

Versuche einfach, den Urlaub mit Vorfreude auf dich zukommen zu lassen.

Frage dich vielleicht einmal selbst: Wie oft habe ich schon Leute alleine im Restaurant essen gesehen? Was habe ich mir dabei gedacht?

Du wirst schnell einmal merken, dass du diese Menschen niemals für komisch halten würdest.

Also: Es ist völlig in Ordnung, sich selbst einmal etwas zu gönnen, ohne, dass jemand dabei ist, der dann ständig anderer Meinung ist als du. Genieße die Zeit!

LG

Bestia367
Beitragsersteller

Habe schon öfters Leute alleine im Restaurant sitzen gesehen und hab gedacht, der ist mutig, der macht das was er möchte und geniesst es.

Juleeey17  27.05.2024, 18:29
@Bestia367

Ja, siehst du? Und genau das werden viele Menschen auch über dich denken. Dem Rest wird es vermutlich völlig egal sein.

An das Gefühl bewöhnt man sich, manchmal wenn man Lust dazu hat lernt man auch vor Ort Leute kennen und isst dann ggf. mal mit denen.

Wenn ich (w,29) alleine auf Dienstreise bin, esse ich aber ebenso teils alleine, daher bin ich es auch etwas mehr gewohnt. Zudem habe ich schon in meiner letzten Beziehung angefangen auch so Dinge wie Kino alleine zu machen, da es anfangs eine Fernbeziehung war (plus ich in neuer Stadt) und ich keine Lust hatte immer für alles auf Treffen mit meinem Freund oder Freunden zu warten, nur um es nicht alleine zu machen.

Bei Reisen habe ich mir daher nun auch angewöhnt einfach alleine zu fahren, wenn keiner Zeit oder Geld hatte oder kein Interesse am Ziel. Wichtig ist wenn man als Frau alleine reist nur sich aufs Bauchgefühl zu verlassen und merkwürdige Gegenden oder Personen zu meiden.

Glaube mir, wenn du am Tisch sitzt und nervös rum guckst, schauen dich sogar eher Leute an, als wenn du das ganz selbstverständlich machst. Manche einfach dein Ding, achte nicht zu sehr auf die Leute drum rum und gut ist. Ja, ein paar werden trotzdem schauen, ein paar weil sie sich das nie vorstellen könnten, ein paar weil sie es cool finden wenn jemand das einfach dann alleine macht, was sie denken kann dir aber egal sei und ein paar schauen vielleicht auch einfach zufällig in deine Richtung ohne dich zu beobachten. Sie haben ihr Leben, du deins.

Manchmal lerne ich unterwegs Personen kennen, andere Urlauber oder auch Einheimische. Manche nur für ien kurzes Gespräch, manche auch etwas mehr dass man z.B. mal zusammen isst oder einen Ausflug zusammen macht und mit einer habe ich noch immer locker Kontakt über soziale Medien. Die meisten sehe ich aber nie wieder, auch weil ich kein Interesse daran habe, mein bestehender Freundeskreis frisst schon viel Zeit... ;) Und manchmal bleibe ich auch einfach alleine, wenn ich keine Lust auf andere habe, alleine sein heißt ja nicht einsam zu sein. Sich nicht nach anderen richten zu müssen und einfach alleine sein Dinge zu machen kann auch sehr erholsam sein.

Alleine zu essen würde mir überhaupt nichts ausmachen. Höchstens, dass ich mich überall zurechtfinde, denn 4 Augen sehen halt doch mehr als 2.