Sommerferien verlängern wie?

5 Antworten

Ohne Umzug in ein "passenderes" Bundesland ist die Befreiung durch die Schule das die einzige Möglichkeit. Die wird's aber nur in wenigen Fällen geben. Musst z. B. nachweisen, dass ein Verwandter beerdigt wird und gleich danach heimkommen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

In Afghanistan bleiben, das wäre die beste Option

Apropos, was machen deine Verwandten und Afghanistan? Sind sie nicht vor Afghanistan geflohen? Und jetzt machen sie da lange Urlaub, so, so.....

Bleiben sie länger weg und die Kinder fehlen in der Schule, wird's teuer für die.

Unsere Gesetze... Wir legen Wert auf Schulbildung, wir haben eine Schulpflicht und daran haben sich alle zu halten.

elija1893  01.08.2024, 02:12

mutmaßungen.

Von Experte notting bestätigt

Während der Ferien in ein anderes Bundesland umziehen wo die Ferien später enden.

IslamAraber
Beitragsersteller

Nein!

RobertLiebling  27.07.2024, 15:11
@IslamAraber

Dann eben für immer in Afghanistan bleiben.

Das sind die beiden Möglichkeiten, die einem keinen Ärger einbringen.

Xandros0506  27.07.2024, 15:19
@IslamAraber

Dann eben pünktlich zum Unterrichtsbeginn nach dem offiziellen Ferienende wieder zurück sein.
Um eine Beurlaubung bzw. Freistellung vom Unterricht kümmert man sich vor der Reise, nicht mittendrin. Während der Ferienzeiten haben die Schulen genug andere Themen, um die sie sich kümmern müssen - und die Mitarbeiter haben dort auch ihren Urlaub, was zu einer reduzierten Besetzung in der Verwaltung führt. Da kann man also froh sein, wenn man überhaupt Jemanden erreicht.

Ana1970  28.07.2024, 22:19
@RobertLiebling

Ich wäre auch dafür, total. Scheinbar geht es ihnen da nicht schlecht, wenn sie freiwillig Urlaub machen und den auch noch verlängern wollen.

Also, kein Asygrund, würde ich sagen.

RobertLiebling  28.07.2024, 22:56
@Ana1970

Das ist doch sowieso bloß ein Troll! Afghanistan kennt der nur von der Weltkarte.

Gar nicht, es ist nun mal schulfplicht.

Kann teuer werden, wenn man die Ferien eigenmächtig verlängert

Ana1970  28.07.2024, 22:19

Ja, weil die das auch zahlen werden....

Nordseefan  01.08.2024, 09:48
@Ana1970

von ihrem Geld, wer Geld für eine Reise hat, hat es auch für die Strafe.

Nordseefan  01.08.2024, 16:34
@Ana1970

Auch dann. Nur weil man vom Staat Geld bekommt heißt das noch lange nicht das Geldstrafen nicht beglichen werden müssen. Das wäre ja noch schöner. Ersatzweise kann es dann schon auch mal Haft geben

Nordseefan  01.08.2024, 16:55
@Ana1970

ist so. Ich glaube du denkst da an die Pfändungsgrenze. Die greift aber nicht bei Geldbußen oder Geldstrafen.

Gleich da bleiben.