Sommer wo ist er denn bitte?

4 Antworten

Der Sommer hat noch gar nicht angefangen! Also bleib mal ganz ruhig und vergiss nicht, Deinen Tee zu trinken. Ganz davon ab - selbst wenn ich geneigt wäre, dem meteorologischen Quark zu folgen und den Sommer am 01. Juni beginnen zu lassen (was ich nicht bin), kannst Du nach kaum einer Woche noch gar nichts darüber sagen, wie der Sommer insgesamt werden wird.

Der Klimawandel: Das Wetter neigt zu Extremen. Bald wird es wohl in den hohen Lagen der Mittelgebirge schneien.

Aber laut Jahreszeitenvorhersage des Deutschen Wetterdienstes soll es im Juli, August und September in Mitteleuropa im Vergleich zum Zeitraum 1990 bis 2019 überdurchschnittlich warm werden und es soll in Norddeutschland normal bis leicht überdurchschnittlich trocken und in Süddeutschland überdurchschnittlich trocken werden.

https://www.dwd.de/DE/leistungen/jahreszeitenvorhersage/karten.html?nn=16102

Ich war für 5 Wochen in Griechenland und dort war es auch nicht viel besser

Fliege nächste Woche wieder hin

Aber generell hast du recht

Hoffen wir dass es bald besser wird

Liegt am Klimawandel