Wird ein Gaming Laptop heißer wenn man im sommer spielt und es im raum warm ist?

5 Antworten

Nein. Bei einer wärmeren Raumtemperatur ist die Differenz kleiner => weniger Hitze => Alternative Realität

Woher ich das weiß:Hobby – Dokumentationen und Artikel.

Natürlich.

ja, etwas

kältere raumluft kühlt ihn natürlich besser als warme luft

aber da er auf 80 grad oder so läuft, sind auch 30 grad kühl für ihn

etwas macht es aber aus

Er wird an sich nicht heißer von sich aus, soweit ich weiß, aber er wird schlechter gekühlt, wenn die Luft im Raum schon warm ist, und wird dadurch heißer laufen.

Ja, wenn es drinnen wärmer ist wird ein Laptop/PC auch schneller heiß.

Für PCs generell kein Problem, für Laptops die sowieso schon heiß laufen könnte es eins werden.