Warum ist dieser Sommer so schrecklich?

4 Antworten

Warum ist das so?

Weil die Grosswetterlage mit eingeklemmtem Tiefdruckgebiet über Mitteleuropa nichts anderes liefert.

Wird der Herbst vielleicht noch mal wärmer?

Insofern der Herbst noch nicht begonnen hat und gemäss den letzten paar Modellberechnungen des GFS zumindest die erste Septemperwoche hindurch überwiegend sonniges und mit Temperaturen von etwa 20 bis 24 Grad ziemlich warmes Wetter erwarten lässt, wird der Frühherbst wärmer und stabiler aufstarten als der Spätsommer kühl und unbeständig ist.

Und wie groß sind die Chancen, dass es nächsten Sommer wieder so wird? (Oder allg öfter?)

Das lässt sich derzeit nur von den Sternen ablesen. Deshalb Priester fragen, die geben dir viele Antworten auf diese Frage.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaft, Beobachtung, Erfahrung, Studium

Der Sommer war doch nicht schrecklich, sondern war ein durchwachsener Sommer mit Hitze, Sonnenschein und auch viel Regen. Nach den 3 vergangenen Sommern, die viel zu heiß und zu trocken waren, wurde es endlich mal wieder Zeit für einen etwas zu nassen Sommer, damit die Grundwasservorräte wieder aufgefüllt werden können. Ein weiterer zu trockener Sommer wäre wirklich schrecklich gewesen, denn das hätte das Waldsterben weiter forciert.

Wie der kommende Herbst oder gar der nächste Sommer wird, kann bisher noch niemand sagen, denn solch langfristige Wetterprognosen sind nichts als Kaffeesatzleserei.

Das ist ein Trick des italienischen Tourismusministeriums, damit man nach Italien ins gute Wetter fährt.

Andryx  29.08.2021, 12:44

Das ist gut! :D

Schrecklich für den Tourismus in Deutschland, gut für die Wälder.