Sollten wir wie Kinder sein?

7 Antworten

Bild zum Beitrag

Mt 18,3 „…und sprach: Wahrlich, ich sage euch: Wenn ihr nicht umkehrt und werdet wie die Kinder, so werdet ihr nicht ins Himmelreich kommen.“:

Die Kinder sind gemeint, was nicht heißt, man müsste wieder unwissend werden. Uneingeschränkt vertrauen sich die Kinder an und glauben eine Sache, wenngleich der menschliche Verstand noch wie im Schlafe ruht. Das Tiefste ist: Gottes Kinder, in des VATERS Reich, das GOTTES Reich ist, wie ER später es Pilatus deutete: 'Mein Reich ist nicht von dieser Welt', weil im Lichte alles gut und sauber ist, ohne jegliche Materie.

Mir hilft es sehr, hier in den Wogen dieser Welt stehend, mich immer wieder auf meine Seele auszurichten: Die Augen zu schließen und den Teilgeist (unseren von GOTT uns geschenkten Lebensgeistfunken aus Seinem GEIST) wahrzunehmen, wo ja unsere Seele in Menschengestalt die Ausstrahlung unseres Teilgeistes ist, was ja unser wahrer geistiger Lichtkörper ist, mit dem wir in der Person im Lichtreich leben und wo wir nun in diesem Seeleninnenraum unser persönliches Prinzip gestalten, im besten Fall, indem wir das gleiche nachvollziehen vom Prinzip her, was GOTT in sich tat vor Beginn der Schöpfung, wo ER Seinen Willen hinter seine Ordnung einreihte, um zugunsten der Liebe handelnd zu werden: Das ist Seine Offenbarungsform als JESUS CHRISTUS, wecher der EINE GOTT buchstäblich selbst ist. Also wir nun unseren freien Willen in GOTTES WILLEN legen und uns so das Prinzip des Teilgeistes zu eigen machen, wodurch dieser in unseren ganzen Seeleninnenraum ausfließen kann und wir so dann zum Urkind werden, so wie UR da dann Seine höchste Offenbarungform als VATER der Barmherzigkeit offenbart und wir nun innigst in tiefster Seeligkeit von Herz zu HERZ mit dem VATER verbunden sind.

Mir hilft es sehr dieses immer wieder ganz genau zu vergegenwärtigen. Dann spüre ich VATERS tiefen Frieden in mir und bleibe zentriert in mir und in Seinem HERZEN, was auch immer äußerlich für Weltwogen über mich branden.

„… Mein liebes suchendes und hungriges Gemüt, das dieses Tier (der Begierde) gerne los wäre…: Steig ab, und neige Deine Ohren zur Stimme des Lammes. Geh aus deinem äußeren Menschen in den inneren ein. So kommst du in dein wahres Vaterland, ins PARADIES. „ - Jakob Böhme

Der Ausgangspunkt von Jesu Lehre im Mt. 18,3 war die Diskussion der Jünger, wer wohl der Größte im Reich der Himmel sei (Mt. 18,1) und JESU Lehre geht dann dahin, dass wir ausnahmslos ALLE ein gleichwertiges Kindvolk vor dem VATER JESUS CHRISTUS sind und es da kein über einem anderen stehen gibt, auch wenn es unterschiedliche Aufgabengebiete gibt, wo die 7 Urerzengel und Sadhana nur deshalb am 1. Schöpfungstag geboren wurden, und alle weiteren Kinder am jetzigen 6. Schöpfungstag, damit sie als erste das in sie von GOTT gelegte Erdbgut sich erschließen konnten, um es dann am 6. Tag allen weiteren Kindern fundiert lehren zu können, es auch in sich zu erschließen. Es ist also ein Ordnungsaufbau zur gegenseitigen Hilfe, damit ausnahmslos alle Kinder das Schöpfungsziel erreichen können.

Insbesondere hier in der Materieinkarnation kann diese Empfindung der Einsamkeit übermächtig werden, wo wir selbst wenn wir durch schöne Natur gehen, aber letztendlich überall nur diese Abgetrenntheit von GOTT empfinden und uns deshalb einsam fühlen. Ich bin diesem auf den Grund gegangen und konnte in mir einen Durchbruch erringen und der Schlüssel hierzu ist eine ganz einfache Erkenntnis, die ich mit euch nun teilen möchte.

Denn diese Diskussion bei den Jüngern kam daher, weil wir hier alle, diese zu erlösenden Seelenkraftanteile des Fallgeschehens in uns tragen, auch alle narzisstische Verhaltenweisen in uns, mögen sie auch noch so gering sein. Auch da haben mir diese chinesischen Spielfilmserien geholfen, dies in vielen Nuancen zu erkennen. Denn, was ist die Hauptverhaltensweise eines Narzissten? Es ist die Erhebung über einen Nächsten. Etwas sein zu wollen, was einen von den anderen heraushebt. In diesen chinesischen Filmen ist dies der eigentliche Antrieb auch, um die Kampfkunstfertigkeiten immer mehr zu perfektionieren, um eben besser zu sein als andere, um dann über ihnen stehen zu können. Ein Narzisst kann niemals wirklich auf Augenhöhe mit seinem Nächsten agieren. Es gilt also diese Verhaltensweise wirklich bis in die letzte Faser unseres Seins abzulegen und dabei sich auch wirklich ganz grundehrlich selbst zu betrachten. Hat man dies wirklich vollständig in sich vollzogen, werdet ihr eine gewaltige Veränderung in euch feststellen.

Selbst die 7 Fürsten als Cherub und Seraph (Urerzengel/Erzengel) leben dieses Bewusstsein, wo sie sich aber auch nicht ein Fitzelchen über Anderen stehend sehen, auch nicht in ihren geheimsten innersten Gedanken, obwohl sie die Ersten vor dem Thron-Stuhl des VATERS sind. Denn sie haben klar realisiert, dass ihre Stellung keine besondere Vormachtstellung bedeutet, sondern einzig und allein zu dem Zwecke geschieht, damit das in jedes Geschöpf gelegte Erbgut aus UR (UR ist GOTTES höchster und heiligster Name*) in ausnahmslos jedem Geschöpf lebendig werden kann, also dies die Bedingungen sind, die Hilfe UR´s, damit das Schöpfungsziel für ausnahmslos alle Kinder erreicht werden kann.

Haben wir also dieses Bewusstsein und diese Erkenntnis in uns errungen, kann es sein, dass auch dieses Einsamkeitsgefühl ganz aufhört und einem tiefen inneren Frieden und seligen Freude im Herzen weicht. Denn wir sind ja buchstäblich wie eine Einheit mit allen Geschöpfen verbunden und diese Tatsache kann dann in unserem Sein lebendig erfahren werden.

__________________

  • *Anm.: Der wiedergeoffenbarte Name GOTTES, UR, bedeutet, in aller Kürze beschrieben:„U“ der Selbstlaut, das geöffnete Gefäß, aus dem alles strömt, die Fackel, aus der das Licht loht; und „R“ der Mitlaut, der angehängte Buchstabe. Oder: „U“ der Selbstlaut, als Schöpfer, der alle Dinge gemacht hat, und der Mitlaut, das Geschöpf. Der Werkmeister und das Werk, das besagt dieser Name: Siehe "UR-Ewigkeit in Raum und Zeit" (PDF).
 - (Kinder, Jesus, Lebensfreude)

Solascriptura97  01.03.2023, 07:23

Ich bin tief beeindruckt. Sind sie ein Wiedergeborener Christ?

Thomas021  01.03.2023, 19:54
@Solascriptura97
"Es werden ganz sicher mehr Menschen eines Tages in der Hölle landen als Menschen in den Himmel."

Ja wie sollte es auch anders sein hier im Falluniversum, wo es um die Heilung der Hingestürzten des stattgefundenen Fallgeschehens geht, dass da zunächst einmal diese inkarnierten Hingestürzten straucheln werden und dann nach dem Erdenleben mitunter höllenartige Zustände erleben. Die von der Seele erlebte Hölle ist nichts anderes, als die durch Lieblosigkeiten in sich geschaffene Seeleninnenwelt, die er dann als Spiegel auch im Außen erlebt. Es ist keine Strafe GOTTES, sondern der Mensch hat sich selbst gestraft und diese Zustände selbst geschaffen  ̲u̲n̲d̲ ̲d̲i̲e̲s̲e̲r̲ ̲S̲p̲i̲e̲g̲e̲l̲ ̲s̲e̲i̲n̲e̲r̲ ̲s̲e̲l̲b̲s̲t̲,̲ ̲d̲e̲r̲ ̲i̲h̲m̲ ̲d̲a̲ ̲v̲o̲r̲g̲e̲h̲a̲l̲t̲e̲n̲ ̲w̲i̲r̲d̲, kann dann hoffentlich zur Selbsterkenntnis führen, wie er da eigentlich die ganze Zeit unterwegs ist. Und das ist dann bereits der erste Schritt, dass er dann bald lichtere Ebenen erreichen kann. Denn, sowas wie eine wirklich ewige Verdammnis gibt es nicht. Ewig ist nur, dass wir ewig auf lieblose Taten höllenähnliche Zustände in uns erleben. Aber wenn wir uns ändern, müssen wir nicht länger in unserer Hölle hocken und GOTTES Engel sind zur Stelle, um solche Seelen entsprechend weiter zu führen.

Und das ist genau das große Missverständnis, welches Christen immer haben und dann in diese Textstelle wie z. B. Daniel 12:2 oder Matthäus 25:46 eine buchstäblich nie endende ewige Strafe hinein interpretieren, weil sie sich durch ihr Fehlveständnis blind gemacht haben zu sehen, was da wirklich steht, nämlich wie gerade erklärt, dass das Erleben auf boshafte Taten immer entsprechende Folgen nach sich zieht und man dann also in diese ewige Strafe hingehen wird. Das ist also buchstäblich ewig die Folge auf boshaftes Handeln, aber es bedeutet nicht, dass man dann buchstäblich ewig in seiner Hölle hocken muss, sondern sobald man in die Reue und Besinnung kommt, wird man in entsprechend schönere Seelenebene weiter geführt. In diesem Sinne ist die buchstäbliche Ewigkeit gemeint, nicht im Sinne, dass man buchstäblich ewig dann diese Strafe zu erleben hat. Denn diese Läuterungsebenen sind doch genau aus dem Grunde da, damit die Hingestürzten mal zur Besinnung kommen, wie sie unterwegs sind. Das ist doch eigentlich selbstverständnlich und einfach zu verstehen, aber so gut wie alle Christen verstehen es dennoch krass falsch, wenn sie z. B. diese Textsteller hier lesen:

Dan 12,2: "Und viele von denen, die im Staub der Erde schlafen, werden aufwachen; die einen zum ewigen Leben, die anderen zur ewigen Schmach und Schande.

Mt 25,46 "Und sie werden in die ewige Strafe hingehen, die Gerechten aber in das ewige Leben."

In Offb. 14:11 wird deutlich, wie in dieser Läuterungsebene „Hölle“, die Hingestürzten Heilung erfahren:

 Offb. 14,11: „Der Rauch ihrer Qual wird aufsteigen von Ewigkeit zu Ewig­keit; und sie haben keine Ruhe Tag und Nacht, die das Tier haben angebetet und sein Bild, und so jemand hat das Mal­zeichen seines Namens angenommen.“ Rauch ihrer Qual = Ruf nach Erlösung, der einmal Erhörung findet. ̲D̲a̲r̲u̲m̲(̲!̲)̲ ̲s̲t̲e̲i̲g̲t̲ ̲e̲r̲ ̲a̲u̲f̲;̲ ̲a̲n̲d̲e̲r̲n̲f̲a̲l̲l̲s̲ ̲m̲u̲s̲s̲ ̲e̲r̲ ̲u̲n̲t̲e̲n̲ ̲b̲l̲e̲i̲b̲e̲n̲.̲

 Und jetzt aufgepasst: Von Ewigkeit zu Ewigkeit = von der Zeitgrenze des geistverlassenen Raumes bis zur Zeitdauer des heiligen Reichs; von der armen Welt-Ewig­keit bis vor den Gnadenstuhl; von Harmagedon bis nach Zion!

 Gäbe es fortgesetzte Qual, wo bliebe die Barmherzigkeit? ̲G̲o̲t̲t̲e̲s̲ ̲Z̲e̲i̲t̲ ̲i̲s̲t̲ ̲o̲h̲n̲e̲ ̲A̲u̲f̲h̲ö̲r̲e̲n̲!̲ Beträfe das auch die Qual, müsste sich das geschaffene Leben verzehren. ̲W̲e̲n̲n̲ ̲s̲o̲,̲ ̲w̲ä̲r̲e̲ ̲e̲s̲ ̲k̲e̲i̲n̲ ̲L̲e̲b̲e̲n̲ ̲a̲u̲s̲ ̲d̲e̲m̲ ̲S̲c̲h̲ö̲p̲f̲e̲r̲.̲ ̲Aber alle Dinge sind durch dasselbe (Wort-Leben) gemacht.“ (Joh. 1,3) Es gibt einen Gnadenweg, sobald die Gnade wieder waltend wird.

Tiefstgefallene haben da durch schwere Wiedergutmachungen zu gehen und JESU ERLÖSUNG befreit nicht vor Wiedergumachung, wie viele Christen dieses Fehlverständnis haben?! GOTTES oberstes Gesetzt ist Seine Gerechtigkeit, aber Seine Gerechtigkeit ist Seine Barmherzigkeit, die aber nichts billiges und beliebiges ist, sondern auf Seiner ORDNUNG, Seinem WILLEN, Seiner WEISHEIT und Seinem ERNST aufgebaut ist:

(siehe weiter im nächsten Textfeld)

Thomas021  01.03.2023, 19:54
@Solascriptura97

Die Gerechtigkeit des HERRN heißt Barmherzigkeit. Die Wahrheit ist da, wo die Barmherzigkeit am größten ist. Barmherzigkeit ist aber nichts Beliebiges und Billiges, wie dies auch die Gnade des HERRN nicht ist. Barmherzigkeit ist die Krönung! Da sind Jahrmilliarden des Verharrens in den eigenen Höllen, da Kinder nicht umkehren wollen. Da sind Fegefeuer und Höllen in uns, welche auch örtlich gebunden sind. Da ist Harmagedon. Da sind Schuldbekenntnis und Wiedergutmachung, was möglich ist. Da wird abgerechnet, keine Sorge, ALLES wird abgerechnet. Da brauchen wir uns alle nichts vormachen. Gott aber schafft es in seiner Vollendung, alle zu erlösen und alle dahin zu bringen - ohne Manipulation, jedoch im Aufzeigen von kindlichen Grenzen - vom Eigenwillen abzulassen und umzukehren.

Denn Seine ERLÖSUNG, in die ER ausnahmslos ALLE(!) Hingestürzten des stattgefundenen Falgeschehens eingeschlossen hat und letztendlich heilen und geläutert heimführen wird in den Himmel, in unsere wahre Heimat, das Licht-Reich, befreit nicht vor eigener Wiedergutmachung. Bevor nicht alles wieder ausgeglichen ist, kommen wir nicht nach Hause (auch wenn ER den Hingestürzten dabei den größten Anteil ihres Belastungs-"Rucksackes" abnimmt). Ein Segen, dass wir das dürfen, wer möchte Seine GNADE pur ertragen?! Auf diesem Wege werden letztendlich ausnahmlos alle unsere Sünden vergeben und auch die sogenannten Sünden wider den Heiligen Geist, wo es heißt, dass diese nicht vergeben werden können, werden auf diesem Wege ausgeglichen (nur, dass diese das Wesen selbst ausgleichen muss, was deshalb so geschieht, damit es zur Besinnung kommt, wie es unterwegs ist), denn eine buchstäblich ewige Verdammnis und/oder sogar Vernichtung von Geschöpfen gibt es beim EWIG-VATER der Barmherzigkeit nicht, wie aber traurigerweise heute so gut wie alle Christen glauben und da JESU Evangelium noch so gar nicht verstanden haben.

Was meinst Du was ich bin? - wenn mein Herz in tiefer Liebe zum EINEN GOTT UR VATER JESUS CHRISTUS überfließt und mein tiefster Herzenwunsch ist, dass die Schöpfungswunde des Fallgeschehens geheilt werde und wir wieder ausnahmslos mit allen Hingestürzten(!) vor dem VATER als ein Kindvolk stehen,  ̲w̲a̲s̲ ̲d̲e̲r̲ ̲F̲e̲i̲e̲r̲a̲b̲e̲n̲d̲ ̲d̲i̲e̲s̲e̲s̲ ̲6̲.̲ ̲S̲c̲h̲ö̲p̲f̲u̲n̲g̲s̲t̲a̲g̲e̲s̲ ̲s̲e̲h̲e̲n̲ ̲w̲i̲r̲d̲!̲:

Offb. 21,3-5: "Und er wird bei ihnen wohnen, und sie werden seine Völker sein, und er selbst, Gott mit ihnen, wird ihr Gott sein; und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen. Und der auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu!"

Dies wird geschehen und diejenigen Christen die da dagegen reden mit ihrer stoischen Uneinsichtigkeit ihrer Irrlehre der buchstäblich-ewigen-Verdammnis oder Vernichtung von Geschöpfen, werden realisieren müssen, dass sie GOTT gelästert haben und keinen Schritt weiter kommen, ehe sie nicht dies hier eingesehn haben:

Diejenigen, welche glauben, dass es einen Teil gäbe, der niemals ins Licht gelange, werden auch nicht so bald die Türe ins Reich Gottes finden! Das ist ein sehr ernstes Wort, ̲a̲b̲e̲r̲ ̲d̲a̲s̲ ̲i̲s̲t̲ ̲j̲e̲n̲e̲ ̲S̲t̲u̲f̲e̲, von der aus wir unseren Weg auf Gottes Bahn finden und gehen können.

Diese "Christen" wollen unbedingt ihre Geschwister (die sie in ihrem Wahn nicht als ihre Geschwister sehen wollen, was ihnen aber nichts nützt, denn wir Geschöpfe sind ausnahmslos ALLE(!) buchstäblich wie eine Einheit miteinander verbunden und werden letztendlich ausnahmslos ALLE(!) als ein Kindvolk im Licht-Reich vor dem VATER JESUS CHRISTUS stehen.) in ihrem kranken Sadismus buchstäblich ewig unter gräßlichsten Schmerzen in einem Höllenfeuer brennen sehen oder sogar buchstäblich vernichtet. Ja, ihr "Christen", denn bei GOTT gibt es sowas nicht, IHM kann man sowas nicht unterstellen, dass ER sowas machen würde! Diese "Christen" stehen da also alleine ganz nackt da. Da werden sie vor GOTTES Angesicht sich nicht damit rechtfertigen können, dass es doch in der Bibel stände. ̲N̲E̲I̲N̲!̲ ̲E̲s̲ ̲s̲t̲e̲h̲t̲ ̲n̲i̲c̲h̲t̲ ̲i̲n̲ ̲d̲e̲r̲ ̲B̲i̲b̲e̲l̲!̲!̲!̲!̲!̲!̲

Da können wir also ganz beruhigt sein, es kommen letztendlich ausnahmslos ALLE(!) Hingestürzten des stattgefundenen Fallgeschehens hier in diesem vom Licht-Reich abgekapselten Falluniversum, welches ja gerade zu diesem Zweck von GOTT als Rückführunsschulungsstätte geschaffen wurde, in den Himmel!:

Schau mal hier: https://www.gutefrage.net/frage/was-hat-es-mir-dem-tal-gehinnom-auf-sich#answer-491627963

Die Kinder haben auch selbst keine Kinder um die sie sich sorgen müssten.

Ich verstehe darunter das man Gott vertrauen sollte wie ein Kind Urvertrauen besitzt.

Auch Demut schwingt da mit, davon haben Kinder auch noch eine Menge.

Leider haben das viele Erwachsene im Laufe ihres Lebens verloren. Sich auf Kinder einzulassen, auf ihre Ebene ziehen lassen, kann das Herz öffnen da man Logikschranken abbaut um auf dem selben Level zu interagieren.

Derweil reicht es dem Christen diese Einstellung lediglich Gott gegenüber zu bewahren. Im Alltag darf man ruhig sein Erwachsensein ausleben, mit Vertrauen und Demut gegenüber dem himmlischen Papa.

Kinder haben weder fuer ihren Lebensunterhalt, noch fuer den Unterhalt zu sorgen. Sie tragen auch keine Verantwortung, muessen keiner Arbeit nachgehen, usw., usw.

Im Urlaub am sonningen Strand sieht das schon anders aus.

Wer Erwachsenen erwartet, zu leben wie Kinder, meint wahrscheinlich, man soll seinen Verstand ausschalten, nichts hinterfragen, anzweifeln, etc. . Kinder sind ja auch so einfach form- und manipulierbar.

Lesgetitbaby
Beitragsersteller

Ne für mich bedeutet das, dass man seinen Nächsten ohne Vorurteile lieben soll, nicht ständig nachdenken sondern eben in der Gegenwart leben soll, sowie Kinder.

Vor allem dürfte es bei der Aussage Jesu, dass wir wie die Kinder sein sollen, um Vertrauen gehen.

Wir sollen (und dürfen) Gott vertrauen, wie Kinder ihren Eltern vertrauen.

Sorgenfreiheit, Liebe und Freude sind aber auch wichtige Aspekte, die wir von Kindern lernen können. Das stimmt...

Kinder können sich das auch leisten. Die müssen nicht an Morgen denken, aber nur, weil es jemand Anderes für sie tut.

Lesgetitbaby
Beitragsersteller

Wir müssen auch nicht an Morgen denken.
Also kurzzeitig schon, um zu wissen, was man morgen tun wird, aber dann wieder rein in die Gegenwart.

Midgardian  03.04.2023, 10:38
@Lesgetitbaby

Wenn du nicht weiter denkst als "kurzfristig bis morgen", dann wirst du dein Leben aber nicht bewältigt kriegen.