Neues Testament?

8 Antworten

Nein, sowas steht nicht im neuen Testament. Jesus sagte über Kinder im neuen Testament stattdessen unter anderem folgendes:

Aber Jesus rief sie zu sich und sprach: Lasst die Kinder zu mir kommen und wehrt ihnen nicht, denn solcher ist das Reich Gottes. Lukas 18:16

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde

Im Gegenteil. Er sagte und lebte: Liebet eure Feinde und betet für sie, damit sie auch umkehren und Vergebung, sowie ewiges Leben erlangen könnten.

Im Neuen Testament steht das genaue Gegenteil, zum Beispiel,liebt eure Feinde, oder, tut Gutes denen, die euch hassen und verfolgen. Und über die Kinder sagte er, lasset die Kinder zu mir kommen und wehret ihnen nicht, odet, wer einen dieser Kleinen Übles antut, für den wäre es besser, wenn man ihm einen Muehlstein um den Hals legt und ins Meer stürzt.

Nein! Er hat genau das Gegenteil gepredigt, dass man sich selbst, seinen nächsten, sowie auch seine Feinde lieben und ihnen vergeben soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Christlich

Nein, niemals! An keiner einzigen Stelle der Bibel werden Christen dazu aufgerufen, Menschen zu töten oder Gewalt anzuwenden.

Wer so etwas trotzdem behauptet, steht nicht in der Wahrheit, sondern lügt bewusst oder aufgrund von Fehlinformationen, die nachgeplappert werden.

Jesus hat zu Nächstenliebe, Sanftmut, Demut, Freundlichkeit und Friedfertigkeit aufgerufen.

In Galater 5,22 werde als Verhaltensweisen für Christen aufgeführt:

  • "die Frucht des Geistes aber ist Liebe, Freude, Friede, Langmut, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut, Selbstbeherrschung."