Sollten wir ein wärmeres Klima nicht viel mehr begrüßen als verdammen?

4 Antworten

Falsch. Als das Erdklima in eine Heißzeit kippte, waren die größten Tiere ungefähr auf Kaninchengröße. Größere konnten gar nicht überleben. Du solltest Deine Hausaufgaben besser machen, dann würdest du nicht so viele Falschinformationen in die Gegen verteilen. Und auch keine Klimawandelleugnerpropaganda dazu.

An der Grenze zum Eozän vor rund 55 Millionen Jahren ereignete sich mit dem etwa 180.000 Jahre andauernden Paläozän/Eozän-Temperaturmaximum (PETM) ein weltweiter, plötzlicher Temperaturanstieg von zirka 4 bis 8 Kelvin mit erheblichen Auswirkungen auf die ozeanischen und festländischen Lebensbereiche. Während die Meere zunehmend versauerten,[19] reagierten manche Säugetier-Arten auf die veränderten Umweltbedingungen mit einer deutlichen Tendenz zum Zwergenwuchs.[20]

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Im Einklang mit der Natur leben, oder wir sterben aus.

mineralixx  26.08.2024, 19:49

Solange man die Ursache (n) des PETM nicht kennt bleibt vieles reine Hypothese. Die meisten Säugetiere des Eozän und Oligozän waren jedenfalls durchschnittlich größer als gegenwärtig.

MrBlackAdder  27.08.2024, 21:40
@mineralixx
Die meisten Säugetiere des Eozän und Oligozän waren jedenfalls durchschnittlich größer als gegenwärtig.

War das so? Die Pferde jedenfalls waren so groß wie Füchse und der Vorgänger des Elefanten hatten die Größe eines Tapirs..

Sollten wir ein wärmeres Klima nicht viel mehr begrüßen als verdammen?

Nein, wir sollten es es verdammen.

Wenn du dich auch nur minimal mit Anthropologie und Klimaforschung beschäftigen würdest, was du nachweislich trotz mehrfacher Aufforderung nie tust, dann wüsstest du, dass sich der Mensch entwickelte, nachdem die Globaltemperatur gesunken ist.

Hier ein niederschwelliges Angebot für dich:
https://wiki.bildungsserver.de/klimawandel/index.php/Beginn_des_Eiszeitalters

Schwuttcke
Beitragsersteller
dann wüsstest du, dass sich der Mensch entwickelte, nachdem die Globaltemperatur gesunken ist.

Na und? Der Mensch ist weder besonders groß noch - zumindest in manchen Fällen, wie man hier mal wieder sehen kann - besonders intelligent.

Tja das mehr an Wasser kommt halt nicht immer da und wie wieder runter, wie man es gerne hätte und den Dinos war die Meerwasserhöhe völlig egal und die hatten halt auch keine Millionenstädte direkt an der Küste !

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tja Frührentner haben halt ne Menge Zeit ... !
 - (Politik, Deutschland, Leben)

Nein, ich habe schon jetzt an einigen Tagen gesundheitliche Probleme mit der Wärme. Ich mache mir große Sorgen, wenn auch bei uns Temperaturen über 35°C kommen sollten. Mann darf nicht vergessen Deutschland ist eines der nördlichsten Länder auf der Welt. Andernorts kommt es bereits jetzt auf Temperaturen von 50°C. Das ist für Menschen tödlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seid Jahren mit dem Thema