Gibt es die Rießenschlange Anaconda noch?
Ich habe vor längerem mal der Film gesehn, ehrlich gesagt nicht ganz nur rein geschaut, ich mag solche Filme nich gern :) Ich mag auch so Tiere nich wie Schlangen, Spinnen usw..
aber als ich es gegoogelt hab kam nur was über die Verfilmung bei WIki und nichts dirketes über die Schlangen Anaconda, ich bin auf eine Seite gestoßen in dem das stand:
""Das bekannte Wissen bleibt nicht stehen und es gibt noch viel zu entdecken und zu erforschen. Dies belegt eindrücklich die soeben erst beschriebene Titanoboa cerrejonensis, die größte bekannte Schlange, die jemals auf unserem Planeten gelebt hat. Ihre riesigen, fossilen Wirbel sind um die 60 Millionen Jahre alt und wurden in Kolumbien gefunden ""

6 Antworten
-- Von allen Anakondas ist die Große Anakonda am weitesten verbreitet. Sie kommt östlich der Anden im gesamten nördlichen Tiefland Südamerikas vom Orinoko- und Amazonas-Flusssystems nach Süden bis zum mittleren Rio Paraná und Rio Paraguay vor. Die Art ist eng an Wasser gebunden und bewohnt wasserreiche Lebensräume aller Art mit dichter Vegetation, vor allem Sümpfe, Stillgewässer und langsam fließende Flüsse.
-- Mythos und Giganten = Spannendes unter: http://www.anakondas.de/cms/front_content.php?idcat=10
Wie hast du denn gesucht? Ich hab viel gefunden, unter anderem das hier:
hab bei Google Anaconda eingegeben und dann war da bei wiki ne liste von den Filmen
Die Familie der Riesenschlangen umfasst die größten lebenden Schlangen. Die größten Arten können 7 bis 10 Meter lang werden, wie zum Beispiel der Netzpython oder die Grüne Anakonda, wogegen andere Arten sehr viel kleiner bleiben. Das längste jemals nachgewiesene Exemplar war ein Netzpython mit einer Gesamtlänge von 9,99 Metern.
Einige Arten der Sandboas erreichen als ausgewachsene Tiere nur ein Gewicht von wenigen hundert Gramm. Dagegen können die größten Arten als Adulti durchaus etwa 150 Kilogramm schwer sein.
Das habe ich bei Wipikedia gefunden
http://www.anakondas.de/cms/front_content.php
Hier kannst du Einiges nachlesen!
die große Anakonda ja die gibt es noch. die größte je regestrierte war 9 Meter lang. Ankondas leben im Amazonasgebiet. es wird vermutet daß sie eine Länge von etwa 11 Metern erreichen können. Theoretisch könnte ein Schlange bis zu 15 Meter messen. so einen wurde aber noch nie gefunden. Anakondas sind so schwer daß sie die meiste Zeit im Wasser verbringen müssen. An Land sind sie Aufgrund ihrer Größe und ihres Gewichtes recht langsam und Schwerfällig. eine Schlange die länger als 15 Meter wäre würde an Land ihrem eigenen Gewicht zerquetscht werden. die gößte Schlange die je gelebt hat war nach Berechnungen um die 14 - 15 Meter lang. das wäre so lang wie 5 Etagen hoch sind. es gibt noch Anakondas aber sie werden nicht wie manchmal behauptet 30 Meter oder länger. das würde anatomisch nicht funktionieren. sie wären zu schwer um zu Überleben und würden vom eigenen Gewicht zerdrückt werden ähnlich wie Wale.