Sollten monatliche Security-Assessments, Penetration-Tests, Banner-Grabbing für jedes digitalisierte Unternehmen zur Pflicht werden ?

2 Antworten

Jaja, und jedesmal schön Rechnungen bezahlen, damit einer an den Ports knockt. Das soll wie bisher schön bei Bedarf gemacht werden.

Kleosa
Beitragsersteller

also reaktiv und nicht präventiv ?

Sowas haben wir tatsächlich mal gemacht. Ein Mitarbeiter hatte durch social engineering ein wichtiges Passwort über das Telefon verraten. Ein absoluter weirdo....