Sollten Männer mehrere Frauen haben dürfen?
Damit gute gesunde Männer ihren Samen weiter verbreiten können.
Somit würde es auch einen besseren Nachwuchs geben.
Die hoden des Mannes sind sowieso um einiges größer und produzieren Samen für viele Frauen.
Würde es nicht gesünder sein der Natur zu folgen und einzelnen Männern mehrere Frauen erlauben?
Somit würde auch die beste Genetik durchkommen.
So war es Jahrhunderte zuvor.
15 Antworten
Möglich ist das, dass Männer mit mehreren Frauen Verkehr haben. Wir Menschen sind nicht monogam von Natur aus. Sowohl Männer als auch Frauen haben das Recht sich soviele Partner des anderen Geschlechtes auszusuchen wie sie möchten.
In einem mittelasiatischen Land gibt es ein Volk, bei denen es üblich ist, dass Frauen mit mehreren Männern Partnerschaften haben.
Verboten ist nur die Mehrehe.bei uns. Solange man frei und ungebunden ist, kann man das handhaben wie man möchte. Andere wählen trotzdem diesen Weg, obwohl sie verheiratet sind.Da gäbe es einige Beispiele Prominenter die verheiratet sind und mit einer anderen Frau oder anderen Frauen, Kinder zeugten.
Man sollte nur dann Kinder zeugen, wenn man sicher ist, dass man für die Kinder sorgen kann und denen das mitgeben kann, um später im Leben bestehen zu können.
Leidtragende sind immer die Kinder die aus sexueller Lust gezeugt werden und um die sich nachher keiner kümmert.
Polyamorie ist ja nicht verboten
Aber bei Liebe und der Familiengründung sollte es nicht um Genetik gehen
Und bei dir hört sich das ziemlich nach der Eugenik der Nazis an
Ein Araber oder schwarzer hat sich gute Gene aber eben nicht alle. Auch nicht alle Europäer haben gute gene
Aber wenn du definierst was "gute Gene" sind, sind es ja eben nicht alle.
Doch klar. Jede Nation hat gute Gene.
Es gab einen schwarzen Namens Pata Seca der genetisch sehr gut war.
früher hatten die meisten auch nur eine Frau die haben nur oft gefickt und die hatten keine Verhütungsmittel wie heute
und was wäre genetisch gut und was passiert mit den genetisch schlechten?
Sollten Männer mehrere Frauen haben dürfen?
Nein, warum sollten sie? Ich finde es diskriminierend gegenüber Frauen, wenn Männer mehrere Frauen haben dürfen. Das hat nicht das Geringste mit Gleichberechtigung zu tun.
Und selbst der biologische Grund ist, sorry, aber echt bescheuert. Wir leben schon in einer vom Menschen mehrfach überbevölkerten Welt und dann soll sich die menschliche Population noch mehr vervielfältigen? Wenn daraus nicht deutlich wird, dass manche Menschen, die so denken, dass Mann aus solchen Gründen mehrere Frauen haben sollte, an dem Ast mit voller Begeisterung sägen, auf dem sie sitzen und unter welchem ein tödlicher Abgrund ist, dann weiß ich nicht, woraus sonst ein solches Beispiel für dieses Sinnbild hervorgehen würde.
Somit würde auch die beste Genetik durchkommen.
Bei natürlicher Auslese wie in der Tierwelt vielleicht, aber nicht bei Menschen, denn gerade kinderreiche Familien heutzutage scheinen Nachkommen weniger aus Pflichtbewusstsein zum Erhalt einer produktiven Gesellschaft zu produzieren, sondern einzig und allein aus Langeweile heraus und dann sind zumindest manche, wenn nicht viele kinderreiche Eltern nicht einmal fähig, ihren Kindern Werte beizubringen, die für eine produktiven Beteiligung an der Wirtschaft und Gesellschaft unbedingt erforderlich wären. Also sorry, nein, beim Menschen ist da eher genau das Gegenteil der Fall. Ein Beweis dafür, dass bei Tieren für gewöhnlich die natürliche Auslese noch vorhanden ist, beim Menschen jedoch nicht, zeigt schon das hier verlinkte Bild.
Männer können so viele Frauen schwängern, wie sie wollen, solange die Frauen zustimmen. Dazu braucht es keine Ehe.
Ehe und Kinder kriegen davon abhängig zu machen, dass man "gut und gesund" ist, finde ich auch sehr übergriffig und albern, denn wer würde entscheiden, auf wen das zutrifft? Und wie will man es kontrollieren? Wer mehr oder weniger wahllos mehrere Frauen schwängert und einfach nur planlos Kinder zeugen will, ist definitiv kein guter Mensch und erst Recht kein guter Vater.
Ehe und Kinder kriegen davon abhängig zu machen, dass man "gut und gesund" ist, finde ich auch sehr übergriffig und albern, denn wer würde entscheiden, auf wen das zutrifft?
Das ist nicht übergriffig und auch nicht albern, sondern biologische Instinkte.
Männer suchen sich gesunde Frauen.
Frauen suchen sich gesunde Männer.
Also müsste man erstmal ne genanalyse machen, welche Männer wirklich gesund sind. Spoiler, dass gene doppelt vorliegen, liegt daran, dass die Dinger erstaunlich oft kaputt gehen und so die Chance höher ist, dass eine heile Kopie vorliegt.
Die Wahrscheinlichkeit, dass speziell du "aussortiert" wirst und der Logik nach gar keine Kinder bekommen darfst,ist gar nicht mal gering (denn die Zahl der Frauen, die Kinder wollen, steigt ja nicht. Die Väter ändern sich). Die gute Nachricht ist, du musst dann auch nicht Unterhalt für 15 Kinder zahlen. Hat Vorteile.
Somit würde auch die beste Genetik durchkommen.
Eigentlich würde damit primär der Genpool Diversität verlieren, was insgesamt ein Nachteil wäre.
Übrigens: verboten ist das nicht. Ist nur so, dass weder Männer noch Frauen da wirklich Interesse dran haben. Außer dir, wie es aussieht.
Har nicht. Sollten alle dürfen. Egal welche Herkunft