Sollten Kinder auf Drag Queen Veranstaltungen gehen dürfen?

5 Antworten

Kinder mögen Geschichten. Es ist doch toll, wenn Kinder Geschichten vorgelesen bekommen.

Natürlich müssen alle Geschichten für Kinder kindgerecht sein, aber das ist ja eh selbstverständlich. Es muss nur deshalb hier explizit erwähnt werden, weil es Menschen gibt, die denken, dass das für Drag-Queens nicht selbstverständlich ist - ist es aber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinungen 🤗

Definiere die Art der Veranstaltung!

Findest du es okay, wenn Kinder zu Karneval / Fasching bei den Straßenumzügen dabei sind, wo sich ja auch immer wieder Männer als Frauen verkleiden? Findest du es da dann auch okay, wenn Kinder abends bei den ausschweifenden Feiern mit viel Alkohol noch dabei sind?

Würdest du mit einem Kind zu einer Vorstellung im Friedrichstadtpalast in Berlin gehen? Und wo verläuft die Grenze zwischen diesen Aufführen und einer Burlesque- oder Stripshow?

Findest du es okay, wenn Kinder zu Weihnachten vom Weihnachtsmann und seinen Elfen oder zu anderen Anlässen von Erwachsenen in einem Kostüm an einem Ort, wo üblicherweise Kinder zugegen sind, etwas vorgelesen bekommen? Wenn ja, wo besteht hier der Unterschied zu Drag Queens, die Kindern etwas in z. B. Bibliotheken in der Kinderabteilung vorlesen?

Solange diese kindgerecht sind, wieso nicht. Es darf aber nicht in einer Erotikshow ausarten. Und ich bin dafür, dass unter kleinen Kindern für allgemeine Toleranz geworben wird, statt Ideologien zu verbreiten. So nach dem Motto: Jeder darf leben, wie es ihm gefällt, und ich habe das zu akzeptieren, solange niemand dabei zu schaden kommt. Dazu muss man mit Kleinkindern nicht über Pronomen sprechen.

Ich glaube die wenigsten Kinder würden das überhaupt wollen.

Sofern das Programm jugendfrei ist - warum nicht?