Müssen Drag Queen Shows im Kindergarten wirklich sein?

Nein 79%
Ja 21%

38 Stimmen

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es muss nicht sein, es ist aber auch nicht schlimm.

Drag Aufführungen in Kindergärten sindit Sicherheit nicht sexualisiert, sondern kinderfreundlich. Daher ist daran auch nichts verwerflich, denn Kinder sehen darin nur einen Menschen, der sich verkleidet, das ist absolut harmlos. Man muss nicht Probleme machen, wo keine sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community

ElsaBauer  19.08.2024, 21:03

Das sehe ich Rot. LGBT wollen die Kinderfreiheit stehlen und ganz subtil die Kinder zum Queer einführen. Die Behauptung dass solche Aktivitäten in den Schulen, die Kinder dazu bringen sollen Toleranz gegenüber Queer zu entwickeln ist nicht korrekt. Die Eltern sind dafür da, um diese Verantwortung zu tragen. Die LGBT können nicht ihre eigene Meinung an allen durchsetzen. Das geht gar nicht sorry.

Wenn jemand andere sexuelle Orientierung hat, als die normalen die wir kennen, Mann oder Frau, dann diese Person kann sein eigenes Leben bitte in aller Ruhe durchführen. Warum exportieren sie dass in den Schulen?

Verrückt

0

Natürlich muss es nicht sein. Ich finde es aber in Ordnung und es kann sogar gut sein, um Kinder toleranter und offener zu erziehen. Natürlich sollten sich diese aber dabei nicht sexuell präsentieren oder so. Generell sollten aber Kinder bereits lernen, dass es völlig egal ist, ob ein Liebespaar aus Mann+Mann, Frau+Frau oder Mann+Frau besteht und dass Geschlechterstereotype nicht wichtig sind (Jungs können mit Barbies spielen, Mädchen können Spielzeugautos gut finden, ...) etc.

Nein

Ich finde es kommt darauf an, wie sexualisiert sie sind

wenn sie das nicht sind dann ist es imo ok, und generell habe ich kein Problem damit das Drags einen Kindergarten besuchen

Da die meisten jedoch Stark sexualisiert sind, eher nicht, das ist noch nichts für Kinder in diesem Alter (an einem Gymnasium fände ich es ok)


RomantismeNoir  17.08.2023, 11:18

Die meisten unterscheiden zwischen den Auftritten und besitzen mehr als nur ein Kostüm.

0

Je nachdem wo die Kinder aufwachsen, sind kostümierte und/oder maskierte Menschen bzw. Menschen in eher unüblicher Kleidung keine Seltenheit, zumindest nicht während bestimmter saisonaler Ereignisse.

Also am reinen Aussehen würde ich es nicht festmachen. Die Frage sind die Inhalte dieses Auftrittes.

Hallo,

ich sehe keine Probleme in derartigen Vorlesungen. Meist kommt das Drama eher von rechtsaußen von Leuten, die noch nie eine Dragqueen gesehen haben.

Ich glaube, da wird stark übertrieben. Wo werden schließlich Kinder wirklich sexualisiert? Für Kinder ist eine solche Veranstaltung eher lustig und nicht traumatisierend, nicht umsonst wird sowas häufig wiederholt und "echte" Experten sehen kein Problem darin.

Ob es sein MUSS? Denke nicht.

Ob es sein DARF? Auf jeden Fall!

LG