Sollte uns die Meinung der anderen Menschen komplett egal sein?

8 Antworten

Von Experten Angel1112 und DianaValesko bestätigt

Wenn es um Beurteilungen geht, kann man sich die vielleicht gerne anhören, wenn es einen überhaupt interessiert, man sollte die sich aber nicht zu Herzen nehmen. Diese sind nicht so wichtig.

Wenn es aber um gesundheitliche oder soziale Dinge geht, sich jemand um einen sorgt, sollte man sich die vielleicht zu Herzen nehmen, aber am Ende selbst entscheiden was für einen selber das Richtige ist.

Meinungen anderer können hilfreich sein, aber manchnal auch unnötig. Das muss man selbst am Ende entscheiden, jeder für sich.

Dennoch haben manche Menschen mehr Meinung als Ahnung. Da kann man nichts machen. 🤷‍♀️

LG 🙏🌹

Da wir auf andere angewiesen sind, ist die Meinung anderer nicht komplett egal. Ansonsten sollte man möglichst unabhängig davon leben können.

Nein, komplett egal sollte sie dir nicht sein, ansonsten meiden dich die anderen und schlussendlich bist du dann der, der alleine ist.

DerFragendeElch
Beitragsersteller

Aber halbegal ist okay ;)

,,Danke für deine Meinung Louis, ich mag es dich zu fragen, wie du das siehst"

Gedanklich: ,,juck mich aber nicht" ;)

Louis624  10.07.2024, 18:12
@DerFragendeElch

Ja, halbegal ist okay, es ist sogar gut. Wenn es dich nicht juckt, dann stell die Frage nicht

Nein, man sollte schon die Meinung anderer Menschen reflektieren, denn der Glauben, man habe die Weisheit selbst mit Löffeln gegessen ist natürlich ein Trugschluss.

Ich nehme gerne Ratschläge und Verbesserungen an, besonders von Menschen, die aus Lebenserfahrungen sprechen und selbst nicht verbohrt, oder besserwisserisch sind.

Es gibt natürlich Klugsch.... die keine andere Meinung, als ihre eigene dulden, aber das kann nur auf sie negativ zurück fallen.

Man lernt nie aus, bis zum letzten Atemzug.

Leben ist kein Stillstand, sondern ein ständiger Entwicklungsprozess.

Dem sollte sich jeder Mensch öffnen.

Wichtig ist nicht anderen zu vertrauen sondern sich selbst zu vertrauen und an sich zu glauben.

würde wie du beschrieben hast , offen für gute Ratschläge sein wenn du an der Meinung interessiert bist und den Rest einfach wieder zu vergessen