Vernachlässigung?

Fragenkoschtnix  22.04.2023, 09:35

Und die haben dich schon adoptiert? 😳 Wie alt bist du? Und wie alt warst du als das passiert ist?

ZerrissenesHerz
Beitragsersteller

Als es passiert ist war ich grade mal 7,jetzt bin ich 14..

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

es tut mir leid, dass es Dir gerade nicht so gut geht in Deiner Familie. Auch als Kind kann man sich an das Jugendamt wenden. Du kannst da einfach anrufen oder direkt vorbei gehen und Deine Situation schildern auch das mit der Katze. Du musst so eine Situation nicht aushalten als Kind. Wenn Du mit jemanden reden möchtest bevor Du zum Jugendamt gehst , kannst Du Dich hier melden

Kinder- und Jugendtelefon

116 111

Telefonische Beratung, montags bis samstags von 14 Uhr bis 20 Uhr. Anonym und kostenlos in ganz Deutschland.

Du kannst auch Online mit den Beratern chaten

Ich wünsche Dir alles Gute

ZerrissenesHerz
Beitragsersteller

Danke.

Schauspieler691  22.04.2023, 10:07
@ZerrissenesHerz

Gerne. Hast Du denn mit der Familie schon darüber gesprochen wie du dich fühlst? Das wäre auch ein wichtiger Schritt bevor Du zum Jugendamt gehst. Setzt euch an einen Tisch und dann kannst Du ihnen deine Sichtweise sagen

ZerrissenesHerz
Beitragsersteller
@Schauspieler691

Ich werde es mal versuchen,denke aber nicht,dass das etwas bringt,schon angefangen damit,dass sie mir nicht zuhören werden..

Schauspieler691  22.04.2023, 10:14
@ZerrissenesHerz

Ok dann wende Di bitte wie gesagt an das Jugendamt. Die können dir da bestimmt weiter helfen. Du kannst ja auch mal zusätzlich mit der Vertrauenslehrerin der Schule sprechen

Verlor meine beiden Eltern auch und kam in eine Pflegefamilie mit emotionaler Vernachlässigung und sogar Sektenhaft.. schau, dass du dir Hilfe holst bitte! Sowas ist eine Qual, das geht gar nicht. Habe das auch selbst erlebt..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das tut mir Leid, er scheint ein echter Idiot zu sein, rede mit ihm erzähle von deinem Gefühl und stell ihnen frei zu gehen und in ein Jugendheim zu ziehen...vielleicht kommst du auch in eine andere Pflegefamilie.... Aber was ich nicht verstehe warum adoptiert man ein Kind welches man dann später hasst? Was ist das für eine Hirn verbrannte Logik... Also wende dich ans Jugendamt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Dinge habe ich aus persönlichem Interesse gelernt...

Wenn du dir sicher bist, dass sie dich spüren lassen, dass sie dich hassen, dann geh damit zuerst zu einer Vertrauensperson, ggf. Vertrauenslehrer und sprich darüber ob du zum Jugendamt gehen sollst. Hast du eine Vertrauensperson?

ZerrissenesHerz
Beitragsersteller

Nein,nicht wirklich..