Sollte sich der Staat bei der Kinderplanungen einmischen?
Japan ist dank seiner niedrigen Geburtenrate nicht in der Lage genug Männer für die eigene Verteidigung gegen feindliche Staaten wie China zu haben und manche Leute raten im Internet das Ungarische System zu kopieren um mehr Kinder im Land zu haben und selbst mache Ungarn halten das für keine gute Idee da sie Informationen angeben das sich nur die armen Roma vermehrt haben und das nichts gutes für die Zukunft Ungarns bedeutet. Und in dieser Umfrage könnt ihr Abstimmen was ihr für richtig haltet.
14 Stimmen
5 Antworten
Nachwuchs aus dem eigenen Land brauchen wir dringend und die Geburtenrate muss steigen, aktuell bekommt ein Paar etwa ein Kind, rechnet man das alles mal hoch so wird es später noch mehr Altersarmut geben als bisher, da sowohl Rente, als auch Krankenkassen kollabieren werden.
Daher könnte der Staat in Zeiten wie heute junge Familien mehr unterstützen um „Kinder bekommen“ wieder möglich zu machen.
Welche Familie kann sich denn aktuell mit normalem ein Eigenheim, zwei Autos, 2-3 Kinder etc. leisten? Richtig, die wenigsten.
Es kommt immer drauf an wo:
Zumindest in unseren Ländern wo die Steuerlast unterirdisch hoch ist und die Geburtenraten unterirdisch niedrig sollte man ein System schaffen dass deutsche dazu bemächtigt viele Kinder zu bekommen und nicht aufgrund der Finanzlast unterzugehen. Dann könnte man auch den wirtschaftlichen Erfolg weiterhin absichern ohne Experimente mit Zuwanderern
die gesellschaft - JA
wir sind eine GEMEINSCHAFT und wir sollten geheimhaltung verachten
aber irgendwelchen leuten die man nicth kennt verantwortung über kinder zu übertragen
also ich kann dir da sachen erzählen!!!
es sind immer die polizisten richtier usw.
das zeigen auch statistiken also
wir sind nicht das problem
jede form von autorität die mitgefühl unterdrück und rationalisiert ist es
Japan muss sich gegen China verteidigen.. Irgendwie Ironisch.
Und der Staat sollte etwas zu sagen haben.
Um überpopulation zu vermeiden.
Ich meine damit, nicht sagen „nur ein kind“ sondern eher mehr Förderung für Eltern und ihre Kinder. Bei Unterpopulation wie in Deutschland
Wir haben zu wenig Kinder in Deutschland. Letztendlich wird das zur Ausrottung des deutschen Volkes führen und das gilt es unter allen Umständen zu vermeiden.
Der richtige Weg ist "Propaganda" für Familien, so wie sie momentan gegen Familien gemacht wird und zusätzlich Steuersenkungen pro Kind.
Außerdem muss die nötige Infrastruktur bereitgestellt sein, also
- Kitas
- Schulen
- Vereine