Sollte mein neuer Partner vor meinen Kindern kommen?
Hallo ich bin seit über einem Jahr in einer Beziehung und es ist von Anfang an ein Kampf. Er mag überhaupt keine Kinder aber hat sich stark in mich verliebt. Ich muss also immer alles trennen und eigentlich zwei leben führen. Ich nehme mir wirklich sehr viel Zeit für ihn und lasse auch jeden Abend mein Haushalt stehen und liegen, damit er zu mir kommt und wir Zeit haben, wenn die Kinder schlafen. Ich kümmere mich auch um deinen Haushalt und um seine Katzen und um sein essen und zusätzlich um mein Zeugs und meine zwei Kinder. Alle 9 Tage bin ich dann 5 Tage bei ihm und widme diese Zeit wirklich nur ihm und sage Freunden und Familie immer ab. Ich habe ihm erklärt das es mir fehlt einen Partner zu haben, der auch mit meinen Kindern gerne Zeit verbringen möchte. Ich erzähle ihm wie schön es bei meiner Freundin ist und ihr neuer partner, auch mal ein Kamm in die Hand nimmt und ihrer Tochter einen Zopf zu machen. (Sehr banales Beispiel) Aber mir geht's um dieses Mitgefühl für meine Kinder. Er kauft meinen Kids auch immer wieder was, so ist das nicht aber er hat kein Verständnis wenn ich mal richtig fertig bin oder gestresst und trotzdem Versuche ich nichts an ihn Ran zu lassen. Aber dann hat er mir etwas gesagt, was mich sehr distanziert hat. Er meinte, wenn wir jemals zusammen leben sollten, sollten er und ich an erster Stelle kommen und er muss ja mit den Kindern nicht harmonieren, sondern es reicht wenn man sich akzeptiert. Meine Kinder mögen ihn nicht, aber auch nur, weil er so oft mit mir streitet und sogar zu meiner Haustür kommt und mit mir vor den Kindern streitet. Er sagt daraufhin, dass die Kinder doch kein Plan haben und die kein Grund haben zu weinen, wenn sie nichts verstehen. Wie soll ich weiterhin damit umgehen ? Ich habe schon mit ihm gesprochen ob eine Trennung nicht doch besser wäre, weil egal was ich tun und machen werde, er selber wie ein Kind an meiner linken Hand zieht und meine beiden Mädels an meiner rechten Hand
27 Antworten
Nein, natürlich sollten Deine Kinder immer zuerst kommen. Es sind immerhin Deine Kinder. Sie brauchen ihre Mutter. Heißt das, dass Du Dich immer zurücknehmen musst? Nein.
Aber Du brauchst einen Partner, der wie ein Vater oder zumindest wie ein Freund für Deine Kinder ist. Du brauchst jemanden, der Dich so akzeptiert - mit dem gestresst sein vom Mutter sein etc. Es scheint für mich, als würde er seine Freiheit zu sehr lieben und von Dir dasselbe fordern, allerdings nicht verstehen, dass Du diese Freiheiten wie er nicht mehr hast. Du bist Mutter, hast Verantwortung.
Und wenn er das nicht nur respektiert sondern auch akzeptiert und anfängt, sich entsprechend zu verhalten, dann würde ich die Verbindung auflösen.
Ich finde seine Aussagen sehr zweifelhaft. Kinder aus anderen Beziehungen haben das recht vor dem Partner zu stehen da sie davor da waren und deine Unterstützung als Mutter brauchen
Hi.
Du schilderst Gewalt in den anderen Fragen, ich sehe da auch emotionale Gewalt, Manipulation!
Das ändert alles, die Antwort hatte ich geschrieben, bevor ich die anderen Fragen las.
Darum auch hier mein Apell, meine dringende Empfehlung, bitte wende dich das www.hilfetelefon.de. Falls Du nicht in Deutschl. lebst, schreibe bitte dorthin für Adressen in deinem Land.Die alte Antwort:
Als erstes solltest Du für dich deine Prioritäten klären.
Ich habe schon mit ihm gesprochen ob eine Trennung nicht doch besser wäre, weil egal was ich tun und machen werde, er selber wie ein Kind an meiner linken Hand zieht und meine beiden Mädels an meiner rechten Hand
Ich finde immer, Kinder haben eine Umgebung verdient, in denen sie von allen geachtet werden!
Und ein Freund, der keine Kinder will, mag, ist für dich als Mutter ein schlechter Freund, um es auf den Punkt zu bringen.
Kinder sollten immer eine Hauptrolle spielen, auch bei der Partnerwahl, denn sie sind abhängig von den Eltern bzw. den Erwachsenen!
Ich kümmere mich auch um deinen Haushalt und um seine Katzen und um sein essen und zusätzlich um mein Zeugs und meine zwei Kinder.
Vielleicht sucher er doch eher eine Haushälterin? Das klingt nicht nach Gleichberechtigung.
Den kannst du abschreiben, das wird nichts mit euch. Er hat Vorstellungen, die maximal realitätsfern sind und du tust deinen Kindern da auch nicht gut wenn da mal Jemand wohnt der sie lediglich "als Eindringlinge akzeptiert weil er muss"
Dein neuer Partner darf auf keinen Fall vor deinen Kindern kommen
Er mag keine Kinder. Du hast aber nunmal Kinder.
Das passt nicht zusammen.
Es geht nicht darum, wer als erstes kommt, sondern darum, dass Partner und Kinder kompatibel sein müssen. Nur so kann das funktionieren.