Sollte mein neuer Partner vor meinen Kindern kommen?

27 Antworten

Nein, natürlich sollten Deine Kinder immer zuerst kommen. Es sind immerhin Deine Kinder. Sie brauchen ihre Mutter. Heißt das, dass Du Dich immer zurücknehmen musst? Nein.

Aber Du brauchst einen Partner, der wie ein Vater oder zumindest wie ein Freund für Deine Kinder ist. Du brauchst jemanden, der Dich so akzeptiert - mit dem gestresst sein vom Mutter sein etc. Es scheint für mich, als würde er seine Freiheit zu sehr lieben und von Dir dasselbe fordern, allerdings nicht verstehen, dass Du diese Freiheiten wie er nicht mehr hast. Du bist Mutter, hast Verantwortung.

Und wenn er das nicht nur respektiert sondern auch akzeptiert und anfängt, sich entsprechend zu verhalten, dann würde ich die Verbindung auflösen.

Ich finde seine Aussagen sehr zweifelhaft. Kinder aus anderen Beziehungen haben das recht vor dem Partner zu stehen da sie davor da waren und deine Unterstützung als Mutter brauchen

Hi.

Du schilderst Gewalt in den anderen Fragen, ich sehe da auch emotionale Gewalt, Manipulation!

Hier und hier.

Das ändert alles, die Antwort hatte ich geschrieben, bevor ich die anderen Fragen las.

Darum auch hier mein Apell, meine dringende Empfehlung, bitte wende dich das www.hilfetelefon.de. Falls Du nicht in Deutschl. lebst, schreibe bitte dorthin für Adressen in deinem Land.

Die alte Antwort:

Als erstes solltest Du für dich deine Prioritäten klären.

Ich habe schon mit ihm gesprochen ob eine Trennung nicht doch besser wäre, weil egal was ich tun und machen werde, er selber wie ein Kind an meiner linken Hand zieht und meine beiden Mädels an meiner rechten Hand

Ich finde immer, Kinder haben eine Umgebung verdient, in denen sie von allen geachtet werden!

Und ein Freund, der keine Kinder will, mag, ist für dich als Mutter ein schlechter Freund, um es auf den Punkt zu bringen.

Kinder sollten immer eine Hauptrolle spielen, auch bei der Partnerwahl, denn sie sind abhängig von den Eltern bzw. den Erwachsenen!

Ich kümmere mich auch um deinen Haushalt und um seine Katzen und um sein essen und zusätzlich um mein Zeugs und meine zwei Kinder.

Vielleicht sucher er doch eher eine Haushälterin? Das klingt nicht nach Gleichberechtigung.

Den kannst du abschreiben, das wird nichts mit euch. Er hat Vorstellungen, die maximal realitätsfern sind und du tust deinen Kindern da auch nicht gut wenn da mal Jemand wohnt der sie lediglich "als Eindringlinge akzeptiert weil er muss"

Dein neuer Partner darf auf keinen Fall vor deinen Kindern kommen

Er mag keine Kinder. Du hast aber nunmal Kinder.

Das passt nicht zusammen.

Es geht nicht darum, wer als erstes kommt, sondern darum, dass Partner und Kinder kompatibel sein müssen. Nur so kann das funktionieren.