Trennung?

4 Antworten

Es tut mir leid zu hören, dass du dich in einer schwierigen Situation befindest. Es ist verständlich, dass du Angst vor der Reaktion deines Partners hast, besonders nachdem du schon einmal versucht hast, dich zu trennen und er negativ reagiert hat. Es ist wichtig, dass du deine Sicherheit und dein Wohlbefinden an erster Stelle setzt. Wenn du dich sicher fühlst, könntest du einen ruhigen und respektvollen Moment wählen, um mit deinem Partner zu sprechen. Versuche, die Unterhaltung in einer neutralen Umgebung zu führen, ohne Ablenkungen oder Störungen. Du könntest ihm klar und ehrlich sagen, dass du dich entschieden hast, dich zu trennen, und dass du bereits eine Wohnung gefunden hast. Du könntest ihm erklären, dass deine Entscheidung unumstößlich ist und dass du darauf bestehst, deine Entscheidung umzusetzen. Es ist wichtig, dass du während des Gesprächs ruhig und bestimmt bleibst, auch wenn er vielleicht versucht, dich davon abzuhalten. Wenn du dich unsicher fühlst oder Angst hast, alleine mit ihm zu sprechen, könntest du auch in Erwägung ziehen, Unterstützung von Freunden, Familie oder sogar professionellen Beratern in Anspruch zu nehmen. Es ist wichtig, dass du dich in dieser schwierigen Zeit unterstützt fühlst und dass du die Unterstützung erhältst, die du brauchst, um deine Entscheidung umzusetzen. Denke daran, dass du das Recht hast, für dich selbst einzustehen und deine eigene Gesundheit und Glückseligkeit zu priorisieren. Sei stark und halte an deiner Entscheidung fest, auch wenn es schwer sein mag.

Das ist eine schwierige Situation.

Du kannst auch erstmal einfach gehen, wenn er z.B. arbeiten ist. Und dann das Gespräch suchen.

Oder Du nimmst ihn mit in eine Beratungsstelle, in der jemand ist, der vermittelt.

Jemanden fabei haben, Freunde oder aus der Familie. Wenn er austickt, dann wäre das besser so.

Ich würde es ihm nicht alleine erzählen und jemanden mitnehmen zur Sicherheit. Nicht dass er in einer Kurzschlussreaktion was dummes macht. Und erst die Kinder in Sicherheit bringen.