Ist er ein Narzisst?

3 Antworten

Ich würde eher sagen, er ist krankhaft eifersüchtig.

Wenn ich du wäre, würde ich zu Hause bleiben und dich lieber auskurieren, statt nun noch zu ihm zu fahren, der dich beleidigt hat. Dir nicht glaubte, dass du dich heute mies fühlst und gerne zuerst etwas schlafen möchtest.

Oder aber, mache ihm den Vorschlag er könne ja zu dir kommen und dir besser einen Tee machen, statt dir einfach solche lächerlichen Dinge zu unterstellen.

Das ist kein Narzissmus, sondern krankhafte Eifersucht. Du solltest dich wirklich trennen. Eine solche Charaktereigenschaft verschwindet nicht so einfach.

Und natürlich ist sein Handeln nicht in Ordnung.

Geh mal ein bisschen auf Abstand, melde dich nicht und warte ab.

Wenn er dich anruft, kannst du ihm sagen, dass er dich so nicht immer behandeln soll. Du hättest keinen Anderen und er soll das mal kapieren, weil er sonst die Beziehung gefährdet.