Sollte man sowas melden (Kühlkette ggf. unterbrochen)?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, mach das lieber.

Das kann die sehr viel Geld kosten, da das Essen schlecht wird und die Tiefkühltruhe mehr zu kühlen hat, was ohnehin ja schon viel Geld kostet.

Da stelle ich mich mal auf die Kundenseite:

• das Personal kontrolliert täglich mehrfach, ob die Kühltemperatur Ok ist - wenn da ein Problem ist, dann reagieren die selbst
  • du als Kunde kannst die Augen offen halten (wie immer). Wenn z.B. die Pommes in einer Packung zusammenkleben, dann ist das ein Hinweis - mehr aber nicht. Ist nicht dein Problem. Bei anderen Geschichten kann man das oft gar nicht merken.
  • Auch wenn mal die Kühlbox für 10min ohne Strom ist, dann halten die darin liegenden Waren immer noch die Temperatur - wie, wenn bei einem Kühlschrank mal der Strom für ein paar Minuten aus ist.

Ich bezweifle stark, dass das lange unbemerkt bleibt - da wuseln doch ständig Mitarbeiter herum. Ich würde die Tür vermutlich einfach selbst wieder richtig einsetzen.

übrigens: Die Kühlkette ist hier nicht unterbrochen. Kälte zieht nach unten und nicht nach oben, da passiert also nichts.

Hallo Jan,

nein, wenn die Temperatur zu stark steigt, wird ein Alarm ausgelöst. So erhöht sich bloß der Energieverbrauch.

LG

Btw.: Warum hast du eigentlich deinen Namen ändern lassen? Frage bloß aus persönlichem Interesse.

verreisterNutzer  13.09.2024, 17:07

Jeder fragt 🤣🤣🤣

War / Bin ich so bekannt hier?

Okay:

Mir gefiel der @username einfach nicht mehr und deswegen wollte ich einfach einen neuen

ghul666  13.09.2024, 17:38
@verreisterNutzer

Ich denke, du bist schon einer der bekannteren User hier.

Und da es ja nicht möglich ist, den Namen eigenmächtig zu verändern, ist es eher eine Seltenheit, dass es mal passiert.

War dein vorheriger Name dein echter Name?

verreisterNutzer  13.09.2024, 17:39
@ghul666

Ja habe das durch den Support ändern lassen

Und auch mit Name: Ja Jan ist mein korrekter Name

ghul666  13.09.2024, 17:41
@verreisterNutzer

Nachname auch?

Dann könnte ich die Änderung zwecks Datenschutz sehr gut verstehen.

Melden? Nö, man muss nicht immer alles und jeden denunzieren.

Dem Supermarktpersonal wird das sicher schnell auffallen und sie werden das Problem beheben.

Weiterhin ist nicht gesagt, dass die Kühltemperatur unterschritten wird. Das hängt von vielen Faktoren ab - zunächst einmal steigt nur der Energieverbrauch der Kühltruhe.

Ois kloa? ;-)