Sollte man sein MacBook Pro ab und zu ausschalten?

3 Antworten

Müssen nicht, aber ist dann auch besser für die Komponenten, zb. den RAM da er die ganze Zeit die Spannung halten muss, damit dein Programme etc nicht den Status quo verlieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Software Entwickler + Hobby

Schalte das MacBook aus, wenn Du es nicht mehr brauchst. Durch das Herunter- und später wieder Herauffahren, löscht der Mac automatisch Dateien, die Du nicht mehr brauchst. Die Festplatte wird so auch wieder "aufgeräumt". Das passiert im Ruhezustand nicht!

Muss nicht, ist aber schön für die Umwelt ;)