MacBook ausschalten während Update?

3 Antworten

Es muss anbleiben. Wenn du gerade macOS updatest, dann drafst du es sogar unter keinen Umständen ausschalten! Sonst zerschießt du dir den Betriebssystem.

Wenn du nur was über den App Store runterlädst, dann kannste dein Macbook schon zuklappen, noSleep muss natürlich installiert & aktiviert sein, damit es an bleibt

So lange, wie es keine Systemupdates sind, kannst du die Kiste zuklappen, notfalls musst du die Apps eben neu installieren. Je nach Energieeinstellungen des Laptops kann auch während eines Systemupdates zugemacht werden, Vorbedingung ist jedoch, dass das System NICHT runterfährst, z.B. Abschaltung Bildschirm aus beim Zuklappen oder Helligkeit usw..Fährst du jedoch WÄHREND des Updates runter, kann es sein, dass sich die Kiste selbst beerdigt.

Zuklappen – kein Problem.

Ausschalten – kommt auf das Update an, auf keinen Fall Ausschalten erzwingen!