MacBook Pro 2019?

3 Antworten

Guten Tag!

Schwierige Frage, die sich nicht leicht beantworten lässt. Die Intel-Macs werden von Apple in der nächster Zeit aus dem Support geworfen. Gleiches gilt für mein MacBook Pro 2016, was nur 5 Funktionsupdates erhalten hat. Hauptschwerpunkt werden die Macs mit M-Chips sein. Apple entwickelt macOS nämlich für zwei Architekturen gleichzeitig: ARM und x86. Auf Dauer wird Apple keinen Intel-Mac mehr mit Updates versorgen. Wann das der Fall sein wird, ist fraglich:

Auf der Konferenz gab Apple an, dass Intel-Macs noch Jahre mit Softwareupdates versorgt werden. Was Apple mit ,,Jahre" meint, weiß keiner. Es könnte in absehbarer Zeit passieren, dass Apple zeitnah den Stecker für die Intel-Macs ziehen wird. Andererseits werden die letzten Intel-Macs ca. 6 Jahre Funktionsupdates erhalten, danach ist endgültig Schluss. Im Jahre 2020 wurden noch iMacs mit Intel-Chips vorgestellt, sind somit bereits 3 Jahre alt. Es wäre traurig, wenn jetzt Apple einfach den Stecker ziehen würde, obwohl die Verbraucher erst kürzlich einen solche iMac aus dem Jahre 2020 gekauft haben. Ich tippe daher auf 2026, bis der letzte iMac mit Intel Chip 6 Jahre alt wird. Dieser würde bis 2028 noch Sicherheitsupdates erhalten und zu diesem Zeitpunkt endgültig rausfliegen.

Ihr MacBook Pro aus dem Jahre 2019 würde dann bis ca. 2025 noch Funktionsupdates und anschließend noch ca. 2 Jahre Sicherheitsupdates erhalten, mithin wäre 2027 wohl Schluss!

Ob das stimmt, wird sich zeigen!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser

Yo,

Apple macht immer so ungefähr 5-6 Jahre Support, also sollte es noch bis 2024-2025 noch Updates bekommen.

Grüße,

Fentilator

Woher ich das weiß:Hobby – Mein Vater hatte mir als Kind viel über Computer beigebracht

Das ist nicht so sicher. Das Gerät hat noch eine Intel CPU und da weiß man nicht, wie lange Apple dafür noch Updates machen will. Die setzen inzwischen ja voll auf die eigenen M Prozessoren.