Update macbook pro?
wie lange bekommt mein apple Macbook pro 2020 m1 late noch Updates
3 Antworten
Guten Tag!
Das kann keiner genau sagen. Apple hält sich mit solchen Informationen zurück. Schaut man sich aber die Vorgänger Modelle an, die noch mit Intel-Chipsatz ausgestattet waren, könnte man einen Zeitraum von 8 Jahren einplanen, d.h. 8 Jahre Funktions- und anschließend noch 2 Jahre Sicherheitsupdates. Kann aber auch sein, dass Apple bereits früher den Stecker zieht. Mein damaliges MacBook aus dem Jahre 2010 hat mit bis 2018 Funktions- und bis 2020 Sicherheitsupdates erhalten.
Nicht alle Features erscheinen auf den Intel-Macs wie beispielsweise Apple Intelligence. Solche Features sind ausschließlich den Macs mit M-Chips vorbehalten. Dadurch, dass der M1 noch sehr gut mithalten kann und in Zukunft noch von weiteren Features profitieren wird, tendiere ich - wie bereits oben erwähnt - zu etwa 8 Jahren Funktionsupdates.
Fazit: Ihren Mac können Sie somit noch einige Jahre benutzen. Da braucht man sich erstmal keine großen Gedanken zu machen.
Mit freundlichen Grüßen
ChaosLeopard
Das weiß nur Apple genau. Erfahrungsgemäß können es 7-9 Jahre ab Erstverkauf sein.
Wenn ich mich nicht irre, bekommen MacBooks bis zu 7 Jahre nach ihrer Erstveröffentlichung vollen Update-Support von Apple.