Update macbook pro?

3 Antworten

Guten Tag!

Das kann keiner genau sagen. Apple hält sich mit solchen Informationen zurück. Schaut man sich aber die Vorgänger Modelle an, die noch mit Intel-Chipsatz ausgestattet waren, könnte man einen Zeitraum von 8 Jahren einplanen, d.h. 8 Jahre Funktions- und anschließend noch 2 Jahre Sicherheitsupdates. Kann aber auch sein, dass Apple bereits früher den Stecker zieht. Mein damaliges MacBook aus dem Jahre 2010 hat mit bis 2018 Funktions- und bis 2020 Sicherheitsupdates erhalten.

Nicht alle Features erscheinen auf den Intel-Macs wie beispielsweise Apple Intelligence. Solche Features sind ausschließlich den Macs mit M-Chips vorbehalten. Dadurch, dass der M1 noch sehr gut mithalten kann und in Zukunft noch von weiteren Features profitieren wird, tendiere ich - wie bereits oben erwähnt - zu etwa 8 Jahren Funktionsupdates.

Fazit: Ihren Mac können Sie somit noch einige Jahre benutzen. Da braucht man sich erstmal keine großen Gedanken zu machen.

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser

Das weiß nur Apple genau. Erfahrungsgemäß können es 7-9 Jahre ab Erstverkauf sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Wenn ich mich nicht irre, bekommen MacBooks bis zu 7 Jahre nach ihrer Erstveröffentlichung vollen Update-Support von Apple.