In meinem Macbook Pro kommt ständig eine Meldung von Check24, dass ich mein Gerät registrieren soll etc. Ich habe das allerdings nie installiert. Was ist das?

2 Antworten

Wo kommt die Meldung? Im Browser/Safari? Wenn ja, dann geh mal in die Einstellungen unter Websites und dort Mitteilungen. Da steht bestimmt was von Check24 und das setzt du auf „Nicht erlauben“.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

Was hat denn Check24 mit deinem Macbook zu tun?

Schau mal im Finder unter Programme ob da was von denen installiert ist und lösche es einfach.