MacBook Air M3 Vs MacBook Pro M1 Pro?

2 Antworten

Hey,

also wenn du hauptsächlich Office-Arbeiten machst, im Internet surfst und YouTube schaust, sind beide Geräte mehr als ausreichend. Der MacBook Pro 16 Zoll von 2021 hat mehr RAM und eine größere SSD, was bedeutet, dass er besser mit mehreren Aufgaben gleichzeitig umgehen kann und mehr Speicherplatz bietet. Außerdem hat er mehr Anschlüsse, was praktisch sein kann. Der MacBook Air 15 Zoll von 2024 ist neuer und hat den M3-Chip, der effizienter und schneller sein könnte, aber mit 8 GB RAM und 256 GB SSD ist er etwas eingeschränkter, besonders wenn du viele Programme gleichzeitig laufen lassen willst oder viel Speicherplatz brauchst. Optisch gefällt dir der Pro besser und er hat auch mehr Anschlüsse, was ein Pluspunkt ist. Für die Zukunft ist der Pro wahrscheinlich auch besser gerüstet, weil er mehr RAM und Speicher hat, was ihn langlebiger macht. Also, wenn du auf Leistung und Zukunftssicherheit setzt, würde ich den MacBook Pro nehmen. Wenn dir das Neueste und Effizienteste wichtiger ist und du mit weniger RAM und Speicherplatz klarkommst, dann den MacBook Air.

Apple963  06.12.2024, 14:07

Apple hat ja das 8GB RAM aus dem Store raus und es wird 16Gab RAM oder 24GB RAM im Zukunft geben

RetroN89 
Beitragsersteller
 28.10.2024, 09:11

Danke für die ausführliche Antwort. Ich würde auch lieber das Pro bevorzugen aber ich hab Angst, dass es halt für die Zukunft nicht so gut hält, weil es halt schon drei Jahre älter ist.