Tabs bei Safari schließen sich nach dem Ausschalten meines Macbooks?
Hallo,
es gibt da eine Sache, die mich schon seit langem stört. Und zwar ist es so, dass wenn ich meinen Macbook ausschalte oder ein Update mache, sich meine ganzen Safari Tabs löschen. Deswegen schalte ich meinen Macbook auch nie wirklich aus, sondern klappe ihn einfach nur zu.
Kann mir bitte jemand dabei helfen, wie man dieses Problem lösen kann?
Vielen Dank im Voraus
LG
2 Antworten
Wie sehen denn deine Einstellungen aus?
Safari → Einstellungen → Allgemein
Dort sollte Safari öffnen mit: Allen Fenstern der letzten Sitzung ausgewählt sein. Außerdem sollte Objekte aus Verlauf entfernen nicht auf Nach einem Tag stehen.
Ansonsten, hast du irgendwelche Plugins installiert, die den Browserverlauf löschen? Welches macOS hast du installiert?

Danke! Es hat endlich geklappt! Jetzt kann ich meinen Macbook auch ohne mir Sorgen zu machen ausschalten.
Ich schrieb: Safari → Einstellungen → Allgemein. Also schau in Safari im Menü Safari nach dem Menüpunkt Einstellungen …
Wo finde ich die Einstellungen in Safari? Ich finde sie nicht.
Wenn der Browser offen ist, links oben - neben dem Apple Logo auf Safari clicken
Habe ich doch jetzt schon zwei mal geschrieben! Im Menü Safari unter dem Menüpunkt Einstellungen.
Wenn du Webseiten für später speichern willst, sind Tabs der ganz falsche Ort! Dafür nutzt man Lesenzeichen und Favoriten. Bei geöffneter Webseite Command-D drücken und speichern.
Ich habe in meinen Einstellungen kein Safari, wie du es beschrieben hast.
Außerdem weiß ich nicht, was Plugins sind.
Mein macOS: macOS Sonoma 14.2.1