Sollte man Parteien erst gar nicht zur Wahl zulassen?

3 Antworten

Wenn die Partei nicht verboten ist, kannst du sie auch nicht von Wahlen ausschließen.

Entweder oder.

Menydous900
Beitragsersteller

Es gibt noch die Möglichkeit eine Partei von Wahlen auszuschließen

Die nicht 100% demokratische Absichten haben,wie zb. die AfD

Die Partei hat sogar direkte demokratische Absichten. Zudem wird eine Partei dann auch nicht zugelassen.

Das sagst du so einfach. Wäre es eindeutig das die AFD die freiheitliche Demokratische Grundordnung gefährdet, wäre sie verboten. Die bewegen sich gerne auf der Grenze des erlaubten, was ja ein Verbot schwierig macht.

Deine Idee würde nur dazu führen, das Parteien wie Heimat, DKP, MLPD von jeglicher Regierungsarbeit ausgeschlossen wird. Also solche Parteien die eh nicht ein Land oder Bundestag von innen sehen werden.

Menydous900
Beitragsersteller

sie wird nicht verboten,sondern vom Regieren fern gehalten!

SirAndiusNr2  08.09.2024, 13:34
@Menydous900

Wie denn? Nach welchen Regeln?

Wäre es zufällig die gleiche Regeln die zu einem Verbot führen würden?