Sollte man nasse Fliesen austauschen?

3 Antworten

Wenn Grundwasser durchkommt, dann nutzen neue Fliesen nix.

Hier hilft nur, eine vernünftige Dränage zu legen, damit der Grundwasserspiegel nicht zu hoch steigt. Aber ich vermute mal, das wird dein Budget überschreiten.

Lasse den Keller professionell trocknen. Sowas übernimmt die Gebäudeversicherung wenn man Elementar hat (was man heutzutage IMMER haben sollte!).

Danach kaufst du dir einen el. Luftentfeuchter und damit kannst du den Keller (zumindest auf der Innenseite) noch halbwegs trocken halten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – In der Bauplanung tätig seit 1979

StefanZerr
Beitragsersteller

Vielen Dank für den Rat, genau so werde ich es machen ☺️

Ich würde überlegen, wie ich das in Zukunft verhindern kann.

Vorerst reicht die Trocknung. Langfristig solltest du dann natürlich dafür sorgen, dass kein Wasser mehr von unten kommt... Drainage mit Pumpe ?