Sollte man nach dem treniren direkt essen?

4 Antworten

Ja! Ist sogar empfehlenswert sich an das Zeitfenster von 45 Minuten nach dem Training zu halten, um etwas zu sich zu nehmen. Gerade zu der Zeit ist der Körper empfänglicher für den Aufbau von Glucose und Proteine!

Dann sollte man vor allem eine Kombination aus Kohlenhydraten und Proteinreichem zu sich nehmen!

Kommt darauf an was für ein Ziel du derzeit verfolgst. Abnehmen oder Muskelaufbau. Allerdings macht es keinen Unterschied ob du direkt nach dem Training oder erst eine Stunde später etwas isst.

Trainieren ist gut. Optimal ist es, je nach Sportart, entweder dem Körper Kohlenhydrate zuzuführen, bei Ausdauertraining, eine Banane z.B. oder, bei Muskelzuwachstraining Eiweiß zu dir zu nehmen, z.B. Quark, oder Harzer Käse, oder andere eiweißhaltige Lebensmittel.

Macht Sinn