Sollte man Muslime nach den Sharia berechtigten (wenn sie es wollen)?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Hier gelten deutsche, humane Gesetze.

Wer das nicht akzeptieren kann oder will und unbedingt die Scharia haben möchte, kann gerne zurück in die Wüste.

Nein, es herrscht das Gesetz des Landes.

DICKERKLOPS
Beitragsersteller

Aber hand abhacken bei dem Diebstahl usw wäre doch gut

Das IST doch in manchen Brennpunktvierteln großer Dt. Städte bereits der Fall! (Ich finde es merkwürdig, dass Du das nicht mitbekommen hast)

Und NEIN! - Das sollte man auf gar keineswegs: Schon deshalb nicht, weil Zwang zur Sharia die sofortige Konsequenz in vielen islamischen Paralellgesellschaften hierzulande wäre: Ab dem Moment, ab dem das erlaubt wäre, würden Muslime von ihren Ummas dazu gezwungen, das "freiwillig zu wollen!", weil es den meisten Moslems als islamische Pflicht gilt, die Shariah zu wollen.

Nein, das geht natürlich nicht.

Nein....

Du kannst keine 2 Gesetze im Land gelten lassen. Wie soll das gehen.

Klar man könnte zB einem Dieb der islamisch ist die Hand abhacken. Allerdings was ist wenn der islamische Dieb bei Deutschen klaut. Oder ein deutscher klaut bei einem islamischen Bürger. Nach welchem Recht sollen die dann verurteilt werden.

Ein Land, ein Recht, eine Gesetzgebung