Fallbeispiel - Heirat mit 9?

AriZona04  23.02.2024, 08:42

Was ist Deine eigentliche Frage? Oder willst Du nur provozieren?

IschBinDof
Beitragsersteller

Ich möchte damit niemanden provozieren.

4 Antworten

Aus dem Wikipediaartikel:

Ein Mindestalter für die Verheiratung gibt es im klassischen islamischen Recht nicht. Die Scharia erlaubt den Vollzug der Ehe bei Mädchen ab dem Einsetzen der Pubertät, was für Mädchen das Einsetzen der Regelblutung bedeutet

Wann die Regelblutung einsetzt, ist sehr unterschiedlich. Das kann mit 9 sein, oder auch mit 16.

Im Durchschnitt bekommen Mädchen ihre Regel im Alter von rund 12,5 Jahren. Es ist aber ganz normal, wenn Mädchen ihre Periode früher (vielleicht schon mit 9 oder 10 Jahren) oder später (vielleicht erst mit 16 Jahren) bekommen. Es gibt keinen festen Zeitpunkt dafür.

Quelle

Im Iran ist das offiziell erlaubt, wobei das wohl selten vorkommt. Mädchen ab 9, Jungs ab 14. Wurde wohl schon gleich nach dem Sturz vom Schah eingeführt. Natürlich gibt es auch noch andere Länder meist in Afrika wo es das auch noch gibt. Wo kein Kläger auch kein Richter, da wird man selten Fallbeispiele kennen. Sogar in der Türkei unter Erdogan war das mal Thema. Da haben sich allerdings die Frauen beschwert und meines Wissens ging das auch gar nicht durch. Wahr wohl nur ein dämlicher Vorschlag der Islamisten.https://www.spiegel.de/panorama/tuerkei-religionsbehoerde-empfiehlt-heiratsalter-bei-maedchen-ab-9-jahren-a-00000000-0003-0001-0000-000001986377

Das wäre super-Prima, da SUNNA das selbsternannten Propheten!

Er hat ja die Ehe mit Aisha vollzogen, als sie 9 war (geheiratet hat er sie schon mit 6)

WhiteGoku  23.02.2024, 11:54

Das ist falsch und wurde wissenschaftlich von einem Historiker aus der Oxford Universität wiederlegt.

Quellen:

https://ora.ox.ac.uk/objects/uuid:1bdb0eea-3610-498b-9dfd-cffdb54b8b9b

https://newlinesmag.com/essays/oxford-study-sheds-light-on-muhammads-underage-wife-aisha/

CarlosMerida  23.02.2024, 12:43
@WhiteGoku

Es wird immer irgendwelche Spinner geben, die das Gegenteil von dem "beweisen", was Konsens ist - Ja und?

Tatsache ist, dass in muslimischen Gesellschaften Minderjährige auch heute noch verheiratet werden und - außer in von westlichen Menschenrechten "infizierten" Gesellschaften, wo es den Moslems peinlich ist - kein guter Moslem was daran findet.

WhiteGoku  23.02.2024, 13:08
@CarlosMerida

Dir ist schon klar, dass ich hier derjenige mit Beweisem bin und du nur leere Aussagen tätigt? Mit dir muss was nicht stimmen, wenn du einen Oxford Historiker für nicht seriös hältst. Der war sogar früher mal Islamophob, hat aber eben seine Augen nach der Wahrheit gerichtet und musste dann einsehen, wie die Realität wirklich aussieht. Dem kannst du dir mal ne Scheibe anschneiden.

CarlosMerida  23.02.2024, 13:10
@WhiteGoku

Sogar die Mehrzahl der Moslems (inkl. Islamgelehrter) geht davon aus, dass Aisha 6 war.

Spinner gibt's immer!

Es gilt als absolut verboten. Die psychische Reife ist nicht vorhanden und somit gilt eine solche Ehe als tabu. Diese Praktiken sind in manchen Ländern ein wenig verbreitet wie in Indien. Dies hat einen kulturellen Hintergrund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Risale-i Nur

CarlosMerida  23.02.2024, 12:43

Kulturell? - hahaha - und Aisha?