Sollte man mehr Blitzer Attrappen aufstellen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Gute Idee 69%
Schlechte Idee 31%

4 Antworten

Gute Idee

Mehr Blitzer bringen nicht mehr Geld. Es wird ständig vergessen, wie viel die Dinger die Kommunen kosten. Hier eine gute Quelle:

https://www.welt.de/regionales/bayern/article203790592/Blitzer-bringen-Kommunen-viel-Geld-kosten-aber-auch-viel.html

Wenn mehr Blitzer aufgestellt werden, fahren weniger Leute zu schnell, sodass die Blitzer immer weniger rentabel werden. Für die Kommunen wäre das also ein Minusgeschäft. Es würde aber die Verkehrssicherheit verbessern.

Attrappen (also Geräte, die nur aussehen wie Blitzer) sind natürlich billiger und können die Verkehrssicherheit auch verbessern. Wenn es zu viele Attrappen gibt, werden sie aber nicht mehr ernst genommen.

Ich weiß nicht ob das nicht irgendwann eher dazu führen würde das die Leute sich sagen "Hey sind ja eh nur alles Attrappen, gib Gas" :-/

Aber wenn ich erlich bin, denke ich es würde genau darauf hinauslaufen ;-)

Gute Idee

Ich manchen Gegenden fände ich das gut. Das Problem dabei ist nur das man mit der Zeit weiß das es eine Attrappe ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing
Schlechte Idee

Es würde sich sehr schnell rumsprechen, an welchen Orten nur Attrappen stehen.

FakeProfile
Beitragsersteller

Klar. Ortsfremende würden trotzdem langsam fahren.