Sollte man manchmal Hunde nicht am Hintern schnüffeln lassen?

2 Antworten

Das ist normal.

Zwei Punkte dazu.

Es ist wie bei dir, du triffst jemand, der sagt hallo.

Entweder ist der dir sympathisch, dann sagst du selber hallo, oder er ist dir nicht sympathisch.dann sagst du, halt die Schnauze.

Noch schlimmer ist es, wenn du ne laufige Hündin hast, dann sagt die halt "mach mich nicht an, du"

Unhöflich ist das nicht.

Aber wenn du merkst, der andere Hund mag das nicht, geht man weiter

Wenn ein Hund das nicht möchte von dem anderen Hund, wird er das schon deutlich signalisieren. Das heißt auch nicht unbedingt dass er schlecht sozialisiert ist, sondern vielleicht auch einfach nur, dass er den anderen Hund nicht mag oder der gerade nervt.

Benutzer181818
Beitragsersteller

Und wenn er nicht signalisiert wie zb zur Seite zu schauen und stattdessen direkt angreift? Gibt's weitere Signale?

anonym0507  15.06.2024, 22:48
@Benutzer181818

Ein "Abschnappen" kann oft aggressiv aussehen, ist aber nur deutliche Kommunikation und in Ordnung. Wenn ein Hund aber tatsächlich einen anderen verletzt sollte man natürlich entsprechend reagieren.

Benutzer181818
Beitragsersteller
@anonym0507

Ne auf ihn springend also die Pfoten an beide Schulter und Gesicht an Gesicht. bellend, aber nicht schnappend. Kann man das eine Attacke nennen?

anonym0507  16.06.2024, 00:14
@Benutzer181818

Das kann ich jetzt rein von der Beschreibung nicht beurteilen... Könnte nur ein "lass das" gewesen sein, könnte auch aggressiver gewesen sein oder auch spielerisch. Solange dabei aber kein Hund verletzt wurde würde ich das als nicht so schlimm empfinden, kann aber auch sein dass ich es von der Beschreibung her falsch einschätze.