Sollte man kündigen oder bleiben, wenn man von einem langjährigen Mitarbeiter gemobbt wird?

5 Antworten

Ach, weißt Du. Manchmal ist es auch gut, einen ausweglosen Kampf zu vermeiden. Und tröste Dich. Egal wo Dich Dein Weg auch hinführt. Ein Ar****och ist schon da.

Wenn der Job es wirklich wert gewesen wäre, hättest Du Dich vermutlich mit dem Spinner arrangiert.

Aber so, wie Du es schilderst, ist der Typ ja auch nicht zu beneiden. Er ist ein ganz armes Einzelhandelskaufmannswürstchen, das insgesamt ein kümmerliches Leben fristet. Wenn man überlegt, dass ungelernte Leute den gleichen Job für die annähernd gleiche Bezahlung machen, muss einem ja das Ehrgefühl im Nacken kitzeln.

Es war die richtige Entscheidung. Die Reaktion deines Chefs hat es auch noch einmal bestätigt, da er einfach nur gelächelt hat und meinte, nichts machen zu können. Wenn er wollte, hätte er etwas machen können.

Manchen Stress muss man sich halt nicht antun.

wir reden von einem Nebenjob der nicht wertgeschätzt wird.. warum solltest du dir das dann antun? Ich hätte genau so gekündigt. Warum soll ich mir wegen einem Nebenjob selbst stress machen?

Du hast die richtige Entscheidung getroffen..

culop
Beitragsersteller

Weil ich gleich um die Ecke wohne. Ist ja praktisch. Aber stimmt, dennoch lohnt es sich nicht.

HesslerITCon  11.08.2024, 16:21
@culop

das würde bei mir dann keine Rolle spielen... ich kann so nicht arbeiten..

Normalerweise hätte der Chef da eingreifen müssen und vermitteln, aber bei so einer Reaktion war es besser das du gekündigt hast.

HesslerITCon  11.08.2024, 16:21

ein schwacher Chef ist kein guter Chef.. ist meine persönliche erfahrung

culop
Beitragsersteller
@HesslerITCon

Es ist eigentlich die Regel, dass Chefs ihre Mitarbeiter anschreien und erniedrigen. Resultat: Das Arbeitsklima leidet und Mitarbeiter kündigen.

SHildegard  11.08.2024, 16:34
@culop

Leider, aber dann jammern es fehlen Fachkräfte.