Sollte man internationalen Druck auf die Türkei ausüben, bis sie ihre Schuld am Völkermord an den Armeniern eingesteht?

1 Antwort

So lange Präsident Erdogan an der Macht ist, bringt so ein Boykott gar nichts.

Ganz abgesehen davon trifft man damit auch Türken, die der Meinung sind, das Land hätte einen Völkermord begangen, aber es nicht offen sagen können.

Die islamische Welt wird die Türkei so oder so nicht verurteilen. Russland hat sich dem Gegner der Armenier angenähert. China wird wegen dem Tibet und den Uiguren ruhig bleiben.

Für die NATO (und damit die wichtigsten westlichen Länder) ist die Türkei zu wichtig. Da bringt es nichts, wenn man die Türkei mit so einer "alten Angelegenheit" ärgert.