Hat man Freizeit während man das Abitur macht?

6 Antworten

Kommt auf deine Ziele an, aber klar hat man Freizeit, das Abitur schaffen ja nicht gerade wenige

Ich hatte Freizeit. Aber das ist sicher bei jedem anders.

Eine Methode, die Freizeit zu maximieren ist es, in der Schule bestmöglich mitzuarbeiten. Das gilt übrigens nicht nur fürs Abi. Ich werde nie verstehen, wie Leute in der Stunde Karten spielen und dann zu Hause pauken.

Hab fürs Abitur nur zwei Wochen gelernt und dennoch einen Schnitt von 2.1 erreicht.

Falls du höhere Ansprüche hast oder "langsamer" lernst dann fang früher an :D

Ja... sollte man.

Wozu willst du Zeit verschenken, in der du in Ruhe lernen kannst?

Nebenbei: es heisst "das Abitur", nicht "den Abitur".

Natürlich hat man Freizeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022