Sollte man es so ändern?

8 Antworten

Der Ansicht war man mal, als Deutschland noch "über alles" war - nicht nur, das es nicht funktionierte, sondern es hat zig Millionen Tote gefordert und einen zertrümmerten Kontinent hinterlassen.

Es ist unwürdig, sich über andere (Nationen) erheben zu wollen.

In der deutschen Vergangenheit wurde insbesondere die Würde nicht-Deutscher angetastet.

Genau aus diesem Grund wird in Artikel 1 von Menschen gesprochen.

Nein. Eher sowas wie "Meine Würde ist unantastbar"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – S. Profil

Nein.