Sollte man eine "Geldsucht" behandeln?

4 Antworten

Andrew Carnegie soll angeblich mal gesagt haben, also auf die Frage warum er trotz eines bereits so großen Vermögens immer weiter gemacht hat, er wusste nicht mehr wie das geht.

Ich glaube wenn man etwas sehr lange getan hat, wird es irgendwann zum Selbstzweck. Einem Musiker wird es sicher auch schwer fallen nach Jahrzehnten einfach mit dem täglichen Üben aufzuhören.

Statt aufzuhören kannst du dir ja einen Alternative suchen. Etwas das du lieber tätest.

Schreib ein Buch, dann gibts nochmal Kohle.

tomkaller  14.05.2023, 19:23

Das ist eine weitere Methode, um passiv Geld zu verdienen.

Tja.

Du hast dich für ein Leben entschieden, du kannst dich auch dagegen entscheiden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen

Die meisten psychischen Erkrankungen werden von Therapeuten erst dann behandelt, wenn für die Betroffenen ein Leidensdruck entsteht.