Ich will nicht um grundlegende Bedürfnisse kämpfen müssen?

Vielleicht könnte man auch eine weitere populistische Partei gründen, die gegen die Mutter Natur hetzt.

2 Antworten

Du kannst froh sein, dass du als Kind noch behütet wurdest. Was glaubst du, was das für ein Privileg ist.

Jeder Erwachsene ist in der Situation. Das geht nicht nur dir so.

Wenn du das Gefühl hast, depressiv zu sein, hole dir professionelle Hilfe.

martinreiner
Beitragsersteller

Dafür habe ich es jetzt nicht mehr so einfach, weil ich zu überbehütet und verwöhnt worden bin. Mir hat einfach keiner gesagt, dass das Leben hart werden wird.

TsukiWriter  23.08.2024, 20:21
@martinreiner

Du hast genug Zeit, dich als Erwachsener daran zu gewöhnen. Dann brauchst du drei Jahre länger, um alleine klarzukommen, an den Punkt kommst du trotzdem.

Außerdem hat man, wenn man als Kind schlecht behandelt wurde, es sein ganzes Leben lang sehr schwer.

martinreiner
Beitragsersteller
@TsukiWriter

Das Leben ist einfach nichtmal im Ansatz das, was ich mir darunter vorgestellt habe. Es ist DEUTLICH schlechter. Also soll ich mich demnach v.a. an eine deutlich schlechtere Lebensphase gewöhnen? Meiner Meinung nach ist das Erwachsensein eine komplette Flop-Lebensphase und ich will wieder ein Downgrade auf die gute, alte Jugendzeit. Die Jugendzeit war viel besser. Never change a running life system

TsukiWriter  23.08.2024, 20:36
@martinreiner

Es gibt nicht DAS Leben. Es kommt darauf an, wie man sich sein Leben selbst shaped. Das hängt alles von einem selbst ab.

Das heißt, ich will mir Gesundheit (körperlich als auch psychisch), Nahrung, Wohnung, eine attraktive Freundin, Spaß am Leben, soziale Kontakte, keine Depressionen - all das - aus dem Ärmel schütteln können ohne dafür extra zu kämpfen.

Du bist in einer von fünf Generationen in der Geschichte der Menschheit, die sich das alles relativ einfach erarbeiten können. Eigentlich ist es relativ normal, mal ne Hungersnot oder nen krieg zu erleben. Die EU und unser Wohlstand verhindern das für uns - aber auch das erst seit ein paar Jahrzehnten.

Du jammerst.

Ich würde ja sagen, mach Dir ein Demoplakat gegen die Natur und stell Dich auf den Marktplatz, aber auch das ist kämpfen, also..