Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde ihn verbieten und das Vermögen einziehen!

DITIP ist lange Arm vom Diktator Erdogan und bringt nix als Unfrieden und Hass in deutsche Schulen und in deutsche Moscheen.

Wenn man es mit Integration ernst meint, müsste man zuerst die DITIP und gleich darauf die Grauen Wölfe verbieten und ihre Anführer verhaften und ausweisen, fertig und ab die Post.

Generell verbieten würde ich den Verein nicht. Denn man treibt Leute, die solche Ansichten vertreten, sonst in die Anonymität. Denn verhindern kann man entsprechendes Gedankengut nicht.

Schritte, wie die, dass Imame in Deutschland ausgebildet werden müssen, die sind dagegen richtig.

Prediger, die die freiheitlich-demokratische Grundordnung ständig angreifen und die Kultur in Deutschland verbal "verteufeln", die müsste man abschieben.

Es reicht wenn man die Auslandsfinanzierung einstellt. einige Länder haben das ja auch schon gemacht. Der Verein soll sich wie alle anderen auch, eben selbst finanzieren. Den Menschen in der Türkei geht es schlecht aber Erdogan findet immer noch einige übrige Millionen um seinen Ditib-Verein zu unterstützen. Viele Erdbebenopfer sollen noch immer keine Wohnungen haben und andere wichtige Dinge gäbe es im eigenen Land zu tun.

Ja, sollte man. Dafür gibt es meiner Meinung nach viele Gründe.

Rider214  12.07.2024, 13:21

Bin zwar kein Fan von DITIB Moscheen und will ungern dahin aber im Moment macht die DITIB etwa 50% aller Moscheen in DE, Deswegen wäre ich irgendwo auch schlecht

1Iken  04.08.2024, 14:48
@Rider214

Spielt meiner Meinung nach keine Rolle. Das was dort von den Imamen gelehrt wird, ist Halbwissen bis komplett falsch. Man sieht sogar in den Masjid Bilder von Mustafa Kemal und überall Türkei Flaggen. Dieser Verband wurde doch nur gegründet, um den Islam von innen zu zerstören.

Umweltfreund753  02.07.2024, 20:39

Dann biete eine alternative an

1Iken  02.07.2024, 20:41
@Umweltfreund753

Welche Moscheen besser sind als Ditib Moscheen, oder was Ditib verbessern sollte?

Umweltfreund753  02.07.2024, 20:45
@1Iken

Ich meine wenn man DITIB verbietet muss es ja bessere Moscheen geben die den Bedarf decken

1Iken  02.07.2024, 20:53
@Umweltfreund753

Solange das Land nicht so eine große Rolle spielt, ein Kafir nicht geehrt wird und die Predigten der Wahrheit entsprechen, kann es jedes beliebiges Verband sein. Und die Gebetszeiten sind mir zu unseriös.

1Iken  03.07.2024, 01:33
@Umweltfreund753

Kenne mich mit diesem Verband nicht genug aus, um eine Meinung vertreten zu können

1Iken  07.08.2024, 05:26
@Kaliver232

Eine Moschee mit Imame die nicht mehr Wert sind als Staubkörner. (Viele machen es nur für Geld, andere kennen selbst nichtmal ihre Religion. Eine Moschee welche selbst in den Masjid Bilder von Mustafa Kemal oder von der Türkei Flagge hat. Eine Moschee welche gegründet wurde, um die ummah zu spalten. Eine Moschee ohne Nur..

Kaliver232  07.08.2024, 05:27
@1Iken

Glaub du verwechselst das mit der Zeit von Atatürk. Das ist nicht mehr so mittlerweile, wenn du in einer Ditip Moschee warst

Das ist ja nur in der Türkei. Die sind viel zu weltoffen. Bei denen sind auch so viele Ungläubige im Land.