Nach weelcher gebetszeit richten?

3 Antworten

Ich richte mich nach IGMG weil ich es am passenden finde.

Ich habe es auch mit einem Mosche in der Nähe verglichen. Einfach auf die Website Gebetszeiten.de gehen und da die Zeiten von IGMG mit deinen Moschee Zeiten vergleichen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt für die Gebetszeiten verschiedene Berchnungsmethoden. Deshalb unterscheiden sich die Zeiten auch. Du kannst dir eine Berechnungsmethode aussuchen (z.B. die Zeiten von DITIB) und musst dich dann aber auch daran halten. Also hin und her switchen geht nicht.

Ich persönlich richte mich nach DITIB weil die naheste Moschee von DITIB ist und auch die Iftar-Kalender bei uns Zuhause und auch meine Angehörigen/Bekannte sich danach richten.

Und ein Freund hat mir erzählt, dass ein arabischer und türkischer Verband (Namen weiß ich jetzt nicht) kürzlich ihre Zeiten aneinander angeglichen haben. Nicht alle sind also unterschiedlich.

Geh auf nr. sicher und nehm für deine Stadt das frühste gebet fär Fajr als essens stop und das späteste Maghrib gebet was du findest als iftar beginn so ist man auf nr. sicher