Sollte man solche Muezzinrufe mitten in der Stadt verbieten?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 61%
Nein 22%
Egal 17%

9 Antworten

Ja

Bei uns sind sie auf Wunsch der Bevölkerung abgeschafft worden. Dafür läuten die Glocken jetzt umso lauter.

Ja

Es wurde gerade gestern lange darüber diskutiert.

Es ist eine Zumutung in Deutschland in einer Grosstadt "Allah ist der Grösste und es gibt keinen Gott ausser Allah" zu brüllen. Ein Schlag ins Gesicht der Menschen, die Muslime aufgenommen und versorgt haben.

Antjekata
Beitragsersteller

Wieso schlag ins Gesicht ?

Judith171  09.08.2021, 19:09
@Antjekata

Ich weiss ja nicht woher Du oder Deine Eltern kommen.

Aber die meisten Muslime kommen aus Syrien oder Türkei. Was glaubst du würde passiern, wenn Christliche Gemeinden über Lautsprecher über muslimische Dächer rufen würden. der Christliche Gott Jesu Christus ist der einzig Gott und es gibt keinen anderen?

Was würde wohl passieren? Das würden sie nicht lange überleben.

Seit ihr Muslime so empathielos oder tut ihr nur so?

Antjekata
Beitragsersteller
@Judith171

Ich bin kein Muslim. Aber der Gebetsruf ist halt bei Juden,Christen und bei Muslimen unterschiedlich.

Das Immissionsschutzgesetz gilt.

Nein

Aber es sollte nicht um 5 Uhr Morgens sein sondern ab Uhrzeiten wo Kirchen auch läuten dürfen