Sollte man den Kontakt zu Menschen lassen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das finde ich auch sehr schwierig. Allerdings hab ich heraus gefunden, dass es unterschiedliche Menschentypen gibt.

Es gibt welche, die andauernd das Bedürfnis nach Kontakt und Austausch haben...und es gibt welche, die viel Freiraum für sich brauchen und nur ab und zu das Bedürfnis nach Nähe oder Kommunikation haben.

Mich irritiert es auch sehr, wenn ich immer diejenige bin, die sich meldet.

Das heißt für mich nicht, dass der andere GAR nicht interessiert ist, aber offenbar ist sein Kontaktbedürfnis anders als meins. Wenn ich will, dass er sich von selbst öfter meldet, werde ich immer enttäuscht sein. Dann ist es wohl besser den Kontakt zu beenden.

Das zeigt die Wertstellung...Wer sich nicht bei mir meldet, ist entweder desinteressiert oder ist es nicht wert, dass man hinterherläuft. Vorteil: sie vergeuden künftig keinen Platz mehr in meinem Leben.

Ich würde erstmal herausfinden ,warum die betroffenen Personen sich nie von selbst melden. Manchmal hat das auch Gründe. Und dann kommt es halt drauf an wie wichtig einem die Leute sind.

Ich verzeihe meinen Freunden das "Nicht melden".

Ist ok, nobody ist genauso, wie man ihn gerne hätte.

Ich spüre ja, ob die Freunde mich gern haben und ich ihnen wichtig bin.

Mann sollte herausfinden mit welchem Grund es zusammenhängt. Es gibt verschiedene Gründe wieso sich Menschen von alleine nicht melden z.b weil sie viel zu schüchtern sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Psychologen.

DerChillaholic
Beitragsersteller

Jedoch sind meine "Freunde" nicht schüchtern ganz im Gegenteil, die meisten kenne ich seit den Schulzeiten.