Immer mehr Menschen sind introvertiert?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja 59%
Nein 41%

10 Antworten

Ja

Bin selbst Intro aber ich Grüße die Menschen auch, wenn sie mich Grüßen. Ich bin aber nicht Derjenige, der auf der Arbeit/in die Klasse kommen muss um jeden mitzuteilen, dass auch ich es geschafft habe in einer eigentlichen Selbstverständlichkeit zu erscheinen.

LG

Ja

Manchmal habe ich das Gefühl, dass einige Jugendliche sogar stolz darauf sind, dass sie immer mehr sozial verkümmern. Sie hängen nur noch im Netz mit Leuten die sie teils noch nie im echten Leben gesehen haben und finden in irgendwelchen von ihren Influencern empfohlenen Fake Tests heraus, dass sie introvertiert sind und das ja so etwas besonderes ist. Ich bin selbst eher introvertiert und weiß daher, dass es nichts schlechtes bedeutet, aber viele vor allem junge Menschen verwechseln dies mit sozialer Phobie und glaub deshalb, dass es nicht schlimm ist, wenn man sich völlig zurückzieht und nur noch in seiner eigenen kleinen Welt lebt.

Schade kann man eigentlich nur sagen, denn so verpasst man tausende Chancen, um neue und tolle Menschen kennenzulernen. Stattdessen heulen dann 15-Jährige herum, dass sie ja nie einen Partner finden würden, weil sie keiner will, aber in Wahrheit laufen sie einfach nur mit gesenkten Augen durchs Leben und tun andere Person nur noch für ihre negativen Seiten verurteilen statt sich die Zeit zu nehmen ihre positiven Seiten kennenzulernen. Es formt sich dem nach wohl immer mehr eine Generation von sozial zurückgezogenen und gleichzeitig hyperkritischen jungen Leuten. (Und ja, natürlich kann man das nicht allgemein behaupten, das ist nur meine persönliche Meinung)

LG

Ich selbst bin noch relativ jung, kann also nicht wirklich was darüber sagen, wie es früher war. Ich bin der Meinung, dass es mehr Introvertierte gibt. Aber viele junge Menschen treffen sich gerne mit ihren Freunden, ziehen Energie aus sozialen Interaktionen, sind fröhlich, laut und haben gerne und viele Kontakte.

Ich möchte aber anmerken, dass viele Junge Menschen von den sozialen Netzwerken beeinflusst werden. Sie werden oftmals verunsichert, durch "perfekte" Menschen, die sich im Internet zeigen. Trotz allem bin ich der Meinung, dass diese Einflüsse einen extrovertierten Menschen nicht introvertiert macht. Beides sind Eigenschaften des Seins eines Menschen, Charaktereigenschaften, die nicht so einfach verändert werden können.

Das Grüßen hat nichts mit Intro-Oder Extrovertierten Menschen zu tun. Manche Menschen Grüßen nicht gerne. Das hat aber auch mit der Erziehung eines Menschen zu tun.

Nein

Warum sollten sie auch grüßen? Das ist ihre eigene Entscheidung und völlig okay wenn sie das tun.

Ich finde junge Menschen genauso extrovertiert und introvertiert wie andere.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung
Ja

Bin selbst sehr introvertiert, obwohl ich Privatdetektiv bin.