Sollte man den Klima-Aktivisten zuhören?

4 Antworten

Naja unrecht haben sie ja nicht, denn es besteht dringender Handlungsbedarf, aber ich denke, dass Straßenblockaden oder sonstiges der Art der falsche Weg sind.

Es wäre vermutlich effektiver und toleranter gegenüber der Gesellschaft, wenn sie sich mit 300 Leuten vorm Parlament hin kleben und richtig protestieren. Also Tagelang bis hin zum verhungern. Das würde ein Großteil der Gesellschaft deutlich eher aktzeptieren und bestimmt unterstützen. Auch Medien würden das thematisieren, da das ungewöhnlich wäre.

Was zu diesem Thema wichtig zu erwähnen ist, dass FFF und Last-Generation zwei Unterschiedliche Gruppen sind.

Die erzählen nun wirklich nichts Neues...das Problem ist eher, dass all das bislang nicht wirklich ernst genommen wurde.

Solange noch Kriege geführt werden, wird sich nichts ändern.

Tropfen auf den heißen Stein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, wenn sie ernsthaft reden und auch für andere Argumente zugänglich sind. Aber nicht, wenn sie kleben.

PlanckEinstein  21.07.2023, 12:47

Viele wollen ja ernsthaft reden, werden aber auch nicht wirklich ernst genommen.

Zuhören auf jeden Fall. Aber unkritisch ihre Worte so annehmen? Nein.