Sollte man dem Partner zu liebe Dinge tun die man selbst nicht mag?
Macht ihr eurem Partner zu liebe Dinge mit, die euch eigentlich nicht so liegen? z.B mal in einen Kinofilm gehen der euch eigentlich nicht anspricht?
Bei mir ist es so, dass ich eigentlich nicht gerne ins Schwimmbad gehen möchte. Mein Freund möchte allerdings gern mal mit mir.
Wie einigt man sich da? Sind nun zwei Jahre zusammen
23 Antworten
Ja, das nennt sich KOMPROMIS und ist auch mal wichtig um sich auf was zu einigen.
Es ist nur dann ein Problem, wenn einer sich permanent für den anderen verbiegen MUSS.
Aber du kannst ruhig mal mit ins Schwimmbad gehen.
Wieso willst du nicht, dass er mal was alleine macht? Auch das gehört zu einer Beziehung. Er ist ja immer noch ein eigenständiger Mensch und der kann auch mal alleine was machen.
Trotzdem kann man dem Partner zuliebe auch an Orte gehen die man nicht mag.
Was genau ist denn den Problem beim Schwimmen gehen?
Das macht mich traurig wenn er das alleine macht. Und mir ist es unangenehm. Weil ich bisschen molliger bin
Bekomm deine Komplexe auf die Reihe. Menschen sind Egoisten. Alle. Ihnen ist es vollkommen wurscht ob du einen dicken Hintern hast oder nicht. Aber deinem Freund ist es nicht egal ob du gerne Zeit mit ihm verbringst oder nicht - egal wo.
Und es muss dich nicht traurig machen, wenn er was alleine unternimmt. Das solltest du auch mal machen. Dann findest du raus, dass es was ganz normales ist.
Ja, ab und zu springt man über seinen Schatten und wenn man weiß das man dem Partner eine große Freude mit einer kleinen Geste machen kann, also mit einem kleinen Opfer wie zum Beispiel einen Liebesfilm anschauen obwohl man auf Action steht, dann ist das total in Ordnung.
In einer Partnerschaft sollte man Kompromisse eingehen. Ergo auch mal Dinge tun, die einem nicht wirklich Spaß machen.
Gilt aber nicht beim Sex. Mal schwimmen oder Kino ist kein Beinbruch.
So etwas macht doch eine Beziehung aus, dass man auch einmal über seinen Schatten springt und Unternehmungen macht, die man ohne den Partner nicht tun würde.
Natürlich. Das gehört einfach zu einer Beziehung, finde ich. Man möchte seinen Partner ja glücklich sehen.
Sollte aber auf Gegenseitigkeit beruhen. Also er sollte das gleiche auch mal für dich tun.
Ja natürlich. Mit den Unternehmungen sind wir uns immer einig. Er hat mich wegen dem Film halt gefragt. Er hat leider keinen der mitkommt genau so auch im Schwimmbad. Sein bester Freund ist weit weg gezogen und ein anderer Freund ist gestorben. Er würde sonst alleine hingehen was ich auch nicht will.
Schwimmbad mag ich eigentlich echt nicht... :/
Er sagt auch das ich mal vorschlagen soll was mir gefällt und ihm nicht. Damit es sich ausgleicht. Das finde ich bisschen komisch. Das Verhalten finde ich komisch
Aber Schwimmbad will ich eigentlich echt nicht:/ er weiß aber das ich im Urlaub mit einer Freundin von mir auch im Pool und am Strand war. Das kommt auch komisch