Mein Freund lässt mich nicht in sein Handy gucken?

21 Antworten

Das geht ja ganz schön in die Privatsphäre. Vielleicht fühlt er sich von dieser "Durchsuchung" genervt, dass du ihm kein Vertrauen schenkst, oder so.

Aber bei den ganz alten Telefonen, war das noch ganz anders, damit haben fast die ganze Familie telefoniert. War ja so was wie ein leerer Brief, oder wie ein Kugelschreiber.

Aber heute sind da vielleicht auch peinliche Fotos von Einem selbst oben, die Keiner zu Gesicht bekommen soll, daher spricht man ab da von Privatsphäre.

Hi.

Wenn Du kein Vertrauen hast, was machst Du dann noch in der Beziehung? Was ist die wert ohne Vertrauen? Wenn meine Freundin fragen würde, ob sie in mein Handy schauen darf, ich würde ihr nen Vogel zeigen. Macht sie aber nicht. Ich käme da auch nie auf die Idee, ich meine das ist doch Privatsphäre. Gut, meine Freundin weiß auch so, dass ich mit anderen Frauen schreibe (selbstverständlich rein platonisch-freundschaftlich)^^...

Ich finde es schon ziemlich dreist so etwas überhaupt erst einzufordern, dass man in das Handy des Partners gucken darf (will). Ich würde das genauso nicht wollen, mit dem Unterschied, dass ich auch keine Frauen kennenlerne die so etwas einfordern. Das hat nichts damit zu tun, dass es etwas zu verheimlichen gibt sondern da geht es um Respekt gegenüber der Privatsphäre des Partners.

Ein Handy ist eine mega-private Sache! Da hast Du nix zu lesen!

Vertraust Du ihm? Wenn nicht, solltest Du entweder Deine Haltung überdenken oder ihn ziehen lassen ;-)  Zu einer Beziehung gehört Vertrauen. Das hast Du nicht.

Was zur Hölle habt ihr eigentlich alle mit der Verletzung des Briefgeheimnisses, welches ihr alle nicht akzeptieren wollt und könnt????

Ich hätte noch das erste Mal ungefragt das Handy von meinem Mann in die Hand zu nehmen. Er hat noch nie nach meinem gefragt.

Es gehört sich nicht, derart in die Intimsphäre einzubrechen. Das ist Kontrollwahn und hat nichts mit einer funktionierenden Beziehung zu tun.